Teile eines Videos schnelle machen?

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich suche ein Programm mit dem ich Teile eines Videos schneller machen kann. Z.B. soll etwas in normaler Geschwindigkeit laufen, nach 2 Minuten soll es bis zur Minute 2:30 mit doppelter Geschwindigkeit laufen, dann wieder normal... Wie kann man das verwirklichen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das einfachste Programm für Geschwindigkeitsveränderung ist denke ich "Sony Vegas Pro". Sollte auf der Homepage eine 30-Tage-Testversion geben. Damit ist es sehr einfach die Geschwindigkeit des Videos zu verändern.
 
Das einfachste Programm für Geschwindigkeitsveränderung ist denke ich "Sony Vegas Pro". Sollte auf der Homepage eine 30-Tage-Testversion geben. Damit ist es sehr einfach die Geschwindigkeit des Videos zu verändern.

Ich denke kaum, dass das das einfachste Programm für ihn wäre. Wenn er schon so eine simple Frage stellt, kennt er sich mit solcher Software wohl kaum aus, und dann soll er mit Sony Vegas klar kommen?

@FCKW36 Hast du ein Windows System? Wenn ja, dann kannst du doch den mitgelieferten Windows Movie Maker benutzen. Viel simpler und einfacher als Sony Vegas, sollte dir aber in dem Fall reichen. Du ziehst eine Videodatei rein. Dann wählst du unten in der Zeitleiste die Stellen, wo die doppelte Geschwindigkeit anfangen und enden soll und machst dort einen Schnitt. Rechtsklicke auf den Bereich zwischen den cuts, also das was schneller laufen soll, und gehe auf "Effekte" und wähle "mit doppelter Geschwindigkeit abspielen". Diesen Effekt musst du im Auswahlfenster auf die rechte Seite ziehen und bestätigen. Dann nur noch Film exportieren. Fertig
 
Ahh vielen Dank, habs mit dem WMM versucht, aber konnte nur das ganze Video schneller machen. Wenn ich zu Hause bin teste ich es gleich mal. :) Habs auch mit Virtual Dub versucht, geht wohl nicht. Stimmt die Qualität mit WMM?
 
Die ist ziemlich grottig im Vergleich, aber für Anfänger reichts. Ich benutze für sowas Adobe Premiere, aber das ist für Anfänger wohl etwas zu überladen. Probier lieber Sony Vegas aus, im Vergleich zur Adobe-Software ist das ein Anfänger-Programm. ;)
 
Die ist ziemlich grottig im Vergleich, aber für Anfänger reichts. Ich benutze für sowas Adobe Premiere, aber das ist für Anfänger wohl etwas zu überladen. Probier lieber Sony Vegas aus, im Vergleich zur Adobe-Software ist das ein Anfänger-Programm. ;)

Also die MP4 Qualität für 1080p würde ich dort nicht als grottig bezeichnen. Reicht bestens aus. Er will ja kein 4K Video in 3D schneiden...
 
Ich verstehe nicht, wie ich mit WMM Cuts setzen kann. In Virtual Dub gibt es einfach Start- und Endpunkt, wenn ich dass bei WMM mache, ist gleich alles vor und hinter dem Video dann weg. Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll.:p
 
Die ist ziemlich grottig im Vergleich, aber für Anfänger reichts. Ich benutze für sowas Adobe Premiere, aber das ist für Anfänger wohl etwas zu überladen. Probier lieber Sony Vegas aus, im Vergleich zur Adobe-Software ist das ein Anfänger-Programm. ;)

Kann da nur zustimmen. Und ja, meiner Meinung nach ist Sony Vegas das einfachste Programm FÜR GESCHWINDIGKEITSÄNDERUNGEN. Ob es für ihn das einfachste ist, kann ich allerdings nicht sagen. Jedoch sollte man bedenken, dass Sony Vegas unter all den Videoprogrammen eines der einfachsten ist. Vielleicht braucht man ein paar Minuten länger, um sich ans Layout des Programms zu gewöhnen, jedoch kann man mit Geschwindigkeitskurven und Stretchen eines beliebigen Abschnitts, deutlich präziser arbeiten.
 
Kann da nur zustimmen. Und ja, meiner Meinung nach ist Sony Vegas das einfachste Programm FÜR GESCHWINDIGKEITSÄNDERUNGEN. Ob es für ihn das einfachste ist, kann ich allerdings nicht sagen. Jedoch sollte man bedenken, dass Sony Vegas unter all den Videoprogrammen eines der einfachsten ist. Vielleicht braucht man ein paar Minuten länger, um sich ans Layout des Programms zu gewöhnen, jedoch kann man mit Geschwindigkeitskurven und Stretchen eines beliebigen Abschnitts, deutlich präziser arbeiten.

Das einfachste ist der WMM, mit dem kann man zwar nichts machen, aber immerhin. :ugly: Camtasia ist sehr gut für Anfänger geeignet, ist aber auch relativ spärlich vom Umfang.
 
Zurück