Teile des Mainboards funktionieren nicht mehr richtig

Falk200

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe gestern meinen PC an einen anderen Schreibtisch gestellt nachdem ich meinen neuen USB Hub angeschlossen hatte.
Dann blieb er im Bootscreen hängen, ich kam aber noch ins Bios. Danach auf Default gestellt und es ging immer noch nicht. Ich habe mal alle internen und externen Geräte abgesteckt (außer SSD) und er hat gebootet aber jetzt gehen meine Klinkenstecker nicht mehr und ein RAM Slot. Wenn ich jetzt den Hub wieder anschliesse bleibt er wieder hängen und die Prozedur beginnt von vorne. Ist irgendwas kaputt und wenn ja könnte es am verchieben oder am Hub liegen und habe ich dann noch Garantie?

Hallo

Ob du Garantie hast, können wir nicht Wissen, da wir das Alter, bzw. Kaufdatum deiner Hardware nicht kennen.
Ob es am Verschieben, Umstellen des Rechners liegt, können wir nicht Wissen, weil du ihn Umgestellt hast und nur selber weisst wie Vorsichtig du warst.
Ob etwas Kaputt ist, können wir nicht beurteilen, weil wir deinen Rechner nicht kennen.

Grundsätzlich empfehle ich dir den Rechner mal zu öffnen und den Sitz der Grafikkarte und der Steckverbindungen mal gründlich zu Prüfen. Natürlich im Ausgeschalteten Zustand des Rechners.

Ich habe die ältesten Teile (MB, CPU) am 05.10.2015 gekauft und hat beides 3 Jahre garantie also Zeitlich könnte ich es noch umtauschen
Ich hab auch mal alle Kabel und Komponenten geprüft und scheint alles zu sitzen
Der PC ist ein AMD A8 6500 auf einem ASRock fm2a68m-dg3+, XFX RX 480, 8 GB Intenso Desktop Pro DDR3 1600 CL11, Eine SanDisk Ultra II 480 gb, eine Seagate Barracuda 7200 1TB und ein Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Klinkenstecker kann daran liegen das du im BIOS auf hd Audio schalten musst. Ich würde mal einen cmos machen das ding halbe Stunde tot legen. Es passiert durchaus das bei deinem China Hub dein Chipsatz einen wegbekommen hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück