• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilaufrüstung,Aufrüstung oder Neukauf.

• Ersteller Ersteller Gast12307
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Teilaufrüstung,Aufrüstung oder Neukauf.

-----

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Hier so könnte man es machen.
Im Vorfeld sage ich mal was dazu, JA es geht günstiger und JA diesen CPU Kühler braucht man nicht und JA die Grafikkarte ist teuer und JA Dark Power Pro muss auch nicht sein, aber ist nunmal besser, alles klar ich weiß.
Ist halt auf Qualität und Leistung ausgelegt, man könnte auch zB den T4 Kühler nehmen für 24€ etc.
Budget eingehalten und sehr leistungsstark :D
Es ist nur ein Vorschlag, also rastet nicht direkt aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...2206ae049b820fd889a98aa4182878f0da1590dcb3647

-------

Zuletzt bearbeitet:

Hier so könnte man es machen.
Im Vorfeld sage ich mal was dazu, JA es geht günstiger und JA diesen CPU Kühler braucht man nicht und JA die Grafikkarte ist teuer und JA Dark Power Pro muss auch nicht sein, aber ist nunmal besser, alles klar ich weiß.
Ist halt auf Qualität und Leistung ausgelegt, man könnte auch zB den T4 Kühler nehmen für 24€ etc.
Budget eingehalten und sehr leistungsstark :D
Es ist nur ein Vorschlag, also rastet nicht direkt aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...2206ae049b820fd889a98aa4182878f0da1590dcb3647

Die GTX 780 finde ich übertrieben lieber die GTX 770 kaufen und in 2 Jahren aufrüsten und das E9 480Watt geht auch, schließlich will er kein SLI nutzen.

Und wofür den Xeon E3-1240v3?
Der E3-1230v3 wird doch wieder günstiger wenn er es gerade nicht sogar ist.
Der T4 würde auch reichen wie du schon sagst.

Bei MF ist der teuer der Prozessor, also hab ich gleich den genommen^^
Ja geht alles billiger, stellt ihm halt mal bitte was zusammen dann.
SLI würde ich sowieso den 650W P10 nehmen, ich hab den 550W P10 genommen, da neuere/bessere Technik etc.
War halt ein Beispiel wie es gemacht werden könnte, wenn man das Budget ausnutzt komplett und damit hätte er sicherlich einige Jahre seine Ruhe
und Top Qualität. Wie gesagt günstiger gehts logischerweise.

--------

Zuletzt bearbeitet:

--------------

Zuletzt bearbeitet:

-------------

Zuletzt bearbeitet:

Nein.

Zum zocken völlig überflüssig. Ausserdem bräuchtest Du dann auch noch den Rest der Wakü (Radiator/Pumpe etc.....)

Zum zocken reichen 4 GB Ram (Du nimmst aber 8 GB), der i5 4570, ein Luftkühler wie der Hyper T4 oder max. der "kleine" Macho 120 und ein B85/H87 Board.

Würde den T4 nehmen, denn der Macho 120 kostet schon fast soviel wie der große Macho.

----------------

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem. Die Teile sind gebraucht, wer weiss, was damit schon gefeiert wurde.

Zum zocken echt überflüssig. Dann kannst Du dir auch nen neuen Xeon 1230v3 kaufen, plus Board, 8 GB Ram und Lukü.

Kostet dich keine ~ 400,- Euro und die Leistung ist ziemlich genau so stark.

------------

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Board und die CPU in Ordnung sind ist das ein recht gutes Angebot.

fraglich nur ob es das ist bzw warum verkauft er das bundle so billig ;)

Letztens habe ich mal gelesen das jemand eine GTX Titan für 500€ bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen wollte und jemand im Computerbase Forum gefragt hat ob das seriös ist ob er sie jetzt genommen hat und was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Da wurde geraten das er mindestens noch jemanden mitnehmen sollte.

-----------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück