Teil des Mainboards umgeknickt

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,
im Zuge des Hardwareumzugs in ein neues Case und der Installation meines neuen Netzteils ist mir ein Teil in der Nähe des Mainboard 8Pin Steckers oben umgeknickt.
Ich habe das Teil mal in einem Bild markiert und das Bild werde ich hier hochladen. Das Problem ist jetzt, dass ich seit dem immer ein Rauschen habe, wenn ich im TS etwas sage, aber komischerweise auch nur ingame.
Ich bin mir nicht sicher woher das kommt. Vielleicht kennt Ihr euch da ein bisschen besser aus und wisst womöglich auch wofür das Teil ist was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Anhänge

• _MG_8498b.jpg
    _MG_8498b.jpg
    370 KB · Aufrufe: 144
Da er anscheinend noch normal arbeiten kann, wird das Mainboard keinen großartigen Schaden genommen haben. Was er jedoch etwas im Auge haben sollte wäre dann die Spannungswandler, durch die Beschädigung des Kühlers könnten diese Wärmer werden.

Das Rauschen kann viele Ursachen haben, Mikro nicht richtig angeschlossen, zu hohe Mikrofonverstärkung, schlechtes Mikrofon, evtl. (ich halte es für extrem Unwahrscheinlich) hat der Kühlkörper auch irgendwas gekühlt was mit der Soundkarte zusammenhängt, aber da diese für gewöhnlich in der nähe der PCI-E Slots liegt, ist es doch recht unwahrscheinlich.

Danke für Eure Antworten! Die Soundplatine ist ja eigentlich am anderen Ende des Boards, also denke ich mal, dass das Teil keinen Schäden genommen hat. ich werde dann wohl einen anderen Thread öffnen müssen um das mit dem Rauschen zu fixen. Das mit dem Temperaturen behalte ich im Auge, aber ich hoffe mal, dass es hält bis ich mir broadwell kaufe :)

Zurück