Teil beim Festplattenausbau abgebrochen - Was tun?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Nabend zusammen,
mir ist beim HDD-Einbau ein Misgeschick passiert.

Ich habe mit der neuen Platte ein Stück von der alten abgebrochen.
Das Teil sieht aus wie eine kleine Spule...die Platte war seitdem nicht mehr in Betrieb, da ich nicht wirklich weiß was ich nun machen soll.

Könnt ihr mir da helfen? Die Daten dürften ja nicht verloren sein, nur wie drankommen?

IMG_0024.JPG IMG_0025.jpg IMG_0026.JPG IMG_0027.jpg IMG_0029.jpg IMG_0030.jpg

Ui, das ist natürlich blöd, ich weiß nicht ob die Platte noch funktioniert.
Schließe sie an und wenn sie funktioniert rette die Daten darauf, wenn sie nicht mehr funktioniert hast du Pech gehabt.
Du könntest einen Dienst bzw ein Geschäft damit beauftragen, wenn die Daten wirklich wichtig sind, sie zu zu retten (geht ab 100€ los).
Ps: Die Garantie ist natürlich jetzt futsch, wegen Selbstverschulden.

Hmm wenn die Kontakte noch intakt sind also nur das Plastik da weggebrochen ist dann sollte sie theoretisch noch funktionieren.
Explodieren wird sie schon nicht ;D

Könnte man nicht den Controller von einer baugleichen FP nehmen ? Das würde sich aber nur lohnen wenn die daten wichtig sind.
Vielleicht weiß ja jemand hier darüber etwas mehr :huh:

Edit:
Hmm wenn die Kontakte noch intakt sind also nur das Plastik da weggebrochen ist dann sollte sie theoretisch noch funktionieren.
Explodieren wird sie schon nicht ;D

Außer es ist ein Spulenschluss entstanden und so wie ich es sehe, ist auch ein Teil des Drahtes von der Spule gezogen ( leichte Widerstandsänderung )

Zurück