TecTrain24 bei der Akte 2011

G

GxGamer

Guest
Nabend,

ich schaue gerade die Akte 2011 auf Sat.1

Und nun ratet mal, welcher Firmenname in der Vorschau dort gerade als Abzocker zu sehen war :D

Gleich besuchen die Reporter Tectrain24.

Hier im Forum wurde der Shop bekannt durch diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-kennt-jemand-den-online-shop-tectrain24.html

Ich bin schon sehr gespannt, der Beitrag folgt gleich :D
Also, wer die Leute die hinter Tectrain24 stecken mal sehen wollen, jetzt Sat.1 einschalten.

Quelle gibts nit, hab ich gerade selbt entdeckt :ugly:
Hoffe, das der ein oder andere dies genau so interessant findet wie ich, wenn ein unseriöser Shop mal eins reingedrückt bekommt.

Grüße

Update:

Der Shop AEQUU.com wird laut Bericht von einer Mitarbeiterin von TecTrain geleitet.
Braucht TecTrain24 etwa einen neuen (zweiten) Namen, der noch nicht als Abzockshop bekannt ist?

UPDATE 2:
Hier gibts den Clip offiziell und legal zum anschauen:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_internet-abzocke_150734/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelesen hatte ich es schon hier sowie auf anderen Seiten, ich verfolge es gerade im TV. Bei solchen Ausreden wird einem übel

War doch ein netter Beitrag.

Wenn der Beitrag auf der Akteseite erscheint, werd ich den verlinken :D

gleich mal was bestellen, sind ja jetzt besser organisiert:lol:

Was kam denn bei rum? Bin grad ausm Kino (Tron Legacy) zurück...

Die nutzen gezielt eine Lücke im Rechtssystem, sie sagen sie sind ständig überfordert und Überforderung ist keine Straftat. Deshalb kommt also über Monate weder Ware noch Geld. Sie hätten zuerst zu wenig Leute gehabt, dann unqualifiziertes Personal, alles übliche Ausreden halt.

Den Hintermännern geht wohl langsam die Luft aus oder sie haben nicht mehr so starke Gewinne, deshalb haben sie auch schon einen neuen Abzockshop: AEQUU.com
Dieser Shop hat bereits auch schon erste negative Schlagzeilen erfahren.

Ich würds ja bei Youtube hochladen, aber dann hat man ganz schnell einen Strike wegen Urheberrechtsverletzung. Aber dafür kann man ab sofort ja vorherige Folgen auf Akte 20.11: Video Übersicht angucken sobald es dort erscheint.

Konnte auch nicht alles mitbekommen. Parallel noch The Sixth Sense & Deine News gelesen. Mein erster Post hier ist auch weg. Akte 2011 wohin verschwinden hier die Nachrichten:ugly:

Aber Hauptinformationen mitbekommen! Thx

Der Shop AEQUU.com wird laut Bericht von einer Mitarbeiterin von TecTrain geleitet.
Braucht TecTrain24 etwa einen neuen (zweiten) Namen, der noch nicht als Abzockshop bekannt ist?

ich hab da grade mal nach gesehn. also nen bewertungs system ist nit zu finden auf der seite ^^ und ihre steuernummer ist in arbeit !!! :what::what:

Hier im Forum wurde der Shop bekannt durch diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...-kennt-jemand-den-online-shop-tectrain24.html
einen neuen (zweiten) Namen, der noch nicht als Abzockshop bekannt ist?
Und warum dann einen neuen Thread aufmachen?

Topic:
Bei Onlineshops sollte man eben immer vorsichtig sein aber so richtig nachvollziehen kann ich es nicht wie man auf so etwas hereinfallen kann, wenn wie behauptet kein Impressum darsteht, man sich vorher die Bewertungen anschauen kann etc..

MfG

Mal ganz ehrlich, Softonic ist auch so ein Fall, taucht fast bei jeder Suche nach Programmen mit ganz oben auf. Dann gibts ja auch so Möchtegernprogramme wie Winantivirus xxxx, das auch noch Viren und andere Sch.... mit ins System installiert, genauso wie Spysherrif. Abzocke gibts überall, wenn man nicht aufpasst ist man schnell dran.

Die gehören alle angeprangert und verklagt!!!!

Deswegen, nicht immer auf jeden Cent gucken, sondern lieber ein paar euro mehr Zahlen, dann aber bei Onlineshops die man kennt und Seriös sind, wie HoH, Alternate, Hardwareversand, Snogard um mal ein paar zu nennen.

Zurück