• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Technische Hilfe gebraucht

potti

Kabelverknoter(in)
Hallo ich brauche mal Hilfe das ist mein System

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch


ich will meinen pc Neuinstallieren da vermehrt Probleme beim zocken auftreten. Da ich selber nicht viel Ahnung von dieser Materie
habe brauche ich eure Hilfe

Wie oder was muss ich in meinen Bios einstellen ? bz bestimmte CPU und GPU Einstellungen

Welche Treiber und Software oder Programme muss ich selber Installieren ?

auf was muss ich achten wenn ich windows 7 Installiere

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :) danke
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Da du keine SSD hast müssten die Standarteinstellen im Bios ok sein.

An sich installiert Windows in dne Updates schon einiges selbst, allerdings ist es immer ratsam da nochmal selbst Hand anzulegen und die Dinge zu installieren die ich dir noch als Edit anfüge.

Bei der Win 7 Installation:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Sofern Win 7 64 bit:
Graka:
NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Board:
ASRock > Products > Motherboard > Z68 Extreme3 Gen3 > Download

Die Treiber oben. Wobei man nicht immer alles braucht, das kommt auf die Funktionen an, die du verwenden willst.
Als wichtig sehe ich an:
Realtek high definition audio driver ver:R2.62
Realtek Lan driver ver:7.044
Intel Rapid Storage Technology driver ver:10.6.0.1002
ASMedia USB 3.0 driver ver:1.10.1.0

Der Rest nach Bedarf.

Edit: Sry für Doppelpost..zu schnell geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
potti

potti

Kabelverknoter(in)
ok danke das hilft mir schon weiter

hast du vielleicht auch einen tipp wie ich mein System schneller machen kann ?
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Kauf dir ne SSD ;)
Ansonsten ist das eigentlich ein ziemlich flottes System.
Oder im bezug auf was meinst du das?
 
TE
potti

potti

Kabelverknoter(in)
was mich bissel nervt sind die fps im battlefield 3 sind um die 60 bis 50 was kann ich da machen ? wenn ich mit fraps aufnehme is es schon sehr an der 30 fps grenze
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Wenn du mit Fraps aufnimmst hilft eine extra HDD für die Aufnahmen, ich hab damit praktisch keinen Leistungsverlust.
Welche FPS-Anzahl haste in Fraps eingestellt? Wenn der auf 30FPS-Aufnahme steht, sind 30 FPS kein Wunder.
 
TE
potti

potti

Kabelverknoter(in)
ja die Festplatte is schon ein Nadelöhr :) ich kann bf3 schon auf Ultra spielen aber ich würde mich über mehr FPS freuen kann man(n) das was machen ? ich habe jetzt so um die 60 glaube ich
 
TE
potti

potti

Kabelverknoter(in)
ja auf 60 glaube ich also nehme ich ne 2 platte und installiere fraps auf der ??
 
Oben Unten