Technische Daten zu Customs

CL90

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH Comunity :)

Für das ASIC und OC Projekt, suche eine Übersicht oder einzelne Werks-Spannungen (gemeint: Stock-voltages) zu diversen Karten.
Es reicht z.b. die Angabe: GTX 980 MSI 4G / 1,15V wenn ihr euch sicher seid, dass die Spannung korrekt ist.
Ich brauche zu fast jedem Custom jedes Chips eine Angabe. Am besten wäre natürlich eine größere Übersicht, aber so eine habe ich bisher nicht entdecken können.

Das ist Ding ist nur, es gibt nicht DIE EINE stock Spannung. Ist wie bei CPUs.
Auch bei ner GPU hängt es von der Güte ab, und dies versucht ja ASIC anzugeben. Also tendenziell kann man sagen, je höher der ASIC, desto niedriger die Grundspannung.

Die Abweichung bei den Customs sind Absolutwerte, zB. bei Hawaii PCS alte Version +25 mV, Tri-X New Edition +13 mV usw.

Wenn du für deinen Test eine normierte Basis haben willst, sollte jeder Teilnehemer im Afterburner die Core Voltage auf +/- 0 stellen.

Reicht dir das als Info?
R9 290 TriX OC
MSI Afterburner wurde im Vorfeld resettet und dann der GPU-Z Render Test gestartet.

TriX Stock V.png

Das thema zur Analyse der ASIC wird nicht gerade einfacher :D
Ich bin in einigen anderen Berichten darauf gestoßen das die VDDC leicht variert, je nach ASIC.

Letztendlich muss also jeder user der einen Wert angibt, dazu seine Spannung ermitteln.
über GPUZ z.b. wie das Duvar hier getan hat.
Ansonsten haben wir eine Stichprobe mit zusätzlichen ungenauigkeiten. Würde vermutlich reichen um die Tendenz zu zeigen. Aber man will es ja ordentlich

Zurück