Technisat Skystar HD2 unter Win7 64Bit

Screami_

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

dieses Wochenende habe ich meinen neuen PC bekommen (AMD A10 5800K, 2*4GB G.Skill Ares RAM und ASRock FM2A75Pro4-M Board (ich denke restliche Komponenten spielen keine so große Rolle mehr)).
Nun wollte ich eine Technisat Skystar HD2 einbauen, Windows 7 64Bit erkennt die neue Hardware aber findet automatisch keine Treiber dafür.
Ich habe nun die Treiber der beigelegten CD und danach noch die neuesten von der Website (die eigentlich 7 unterstützen sollen ausprobiert).
Ergebnis ist immer das gleiche, der Install Shield geht auf, es steht Setup wird vorbereitet auf dem Bildschirm. Der Balken läuft bis fast zum Ende durch und dann bleibt es stehen und es tut sich nichts mehr und ich kanns am Ende nur noch über den Taskmanager abwürgen. Winxp Kompatibilitätsmodus und das Setup als Administrator ausführen bringen das gleiche Ergebnis.
Auf einem anderen XP Rechner lässt sich die Karte problemlos installieren.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann das die Installation nicht klappt oder weiß wie ich sonstwie Treiber für die Karte bekommen kann um einzubinden?
Wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe hinzuchreiben fragt bitte nach

Mfg, Screami

Hast du schon probiert, die Treiber direkt über den Gerätemanager zu installieren (Rechtsklick auf's Gerät, Treiber aktualisieren, dann zum Ordner wo die .inf Datei ist durchhangeln), bzw. "Rechtsklick auf die .inf Datei --> Installieren"?

Viel Erfolg!

Rechtsklick auf die .inf kommt "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten .inf Datei nicht unterstützt"
Und im Gerätemanager manuell auswählen hab ich natürlich auch probiert, sagt er "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".
Daneben habe ich versucht in einem vituellen XP zu installieren und habe den Treiber der angeblich baugleichen Terratec Cinergy S2 benutzt. Beides bringt das gleiche Ergebnis wie oben schon....
Habe langsam keine Idee mehr.

was du noch versuchen kannst ist, technisat direkt mal das problem zu schildern. die haben an sich n super support.
viel glück. :hail:

Zurück