• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Technikboon sucht Hilfe

y3ll

Schraubenverwechsler(in)
Ahoi,

sooo, geister schon seit gut nem Jahr hier im Forum herum und hab es nun mal geschafft mich zu reggen ;) Gleich mal zu meiner Frage:

Ich suche nach 3 Jahren mal wieder einen neuen Rechner, hatte mir auch schon ein Komplettsystem zusammengesucht aber iwie ist da für das Geld noch mehr Leistung nach oben drinne. Deswegen suche ich Hilfe. Mein Budget beträgt ca 1000 - 1200€, einen Monitor (1080er), Maus + Tasta hab ich natürlich noch selbst. Besonders in diesen Tagen mit den neuen CPU's bin ich mit dem Latein am Ende und würd mich über jeden konstruktiven Post freuen. Hab auch schon im Sticky geschaut, aber letzte aktualisierung liegt schon etwas länger her.

Was ich suche:

+ ein gutes System zum zocken aktueller Spiele (am liebsten natürlich alles max auf 1080er Auflösung)
+ nicht unbedingt kein SilentPC, aber auch keinen Staubsauger PC ala GTX 480
+ Zukunftssicheres System für 2011/anfang 2011

Nun natürlich die Fragen, AMD oder Intel, nVidia oder AMD.
Hatte bisher immer einen AMD und eine Geforce und war recht zufrieden.

Einziges "Manko"
Ich habe zu Weihnachten von meiner Oma einen Gutschein von Alternate von 300€ bekommen, den würde ich natürlich gern nutzen da ich bei denen echt super Erfahrungen gemacht habe und ich den Rechner dort gleich zusammenbauen lassen würde. Demnach würde ich selber ca 900€ beisteuern, das gute alte Bundeswehr Abgängergeld :D

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
 
hier ma ein vorschlag
OS würde ich Win 7 Professional 64bit nehmen sofern du noch n OS bruachst.

EDIT: ich hab das NT vergessen... update kommt gleich

Gruß,
Stefflbeffl
 
hier die neue config.. du könntest aber noch einiges sparen wenn du nur so viel wie nötig bei alternate bestellst.. für den rest bietet sich mindfactory ganz gut an.. aber aufpassen bei midnight shopping, das ist augen auswischerei, da die preise in der nacht um ein ganzes stück hoch gehen!!

Gruß,
Stefan
 
hui, ich danke dir schonmal vielmals.
echt? dort gehen die Preise Nachts hoch?!

Habe grade die CPU gesehen, ist ein neuer dieser Sandy Reihe.
Bei Alternate gibts den 2x, einen sofort Lieferbar und der andere ist Rot.
Gibts da nen unterschied oder ist das Rille?
 
ja die gehen mit den presen hoch, das musste ich schon 2 ma schmerzlich erfahren...

das mit dem cpu kann ich gleich ncoh ma schauen aber ich würde so bestellen

EDIT: ja da gibt's einen erheblichen unterschied der da wäre: der i5-2500K hat einen offenen multiplikator, kann also übertaktet werden und der i5-2500 hat keinen freien multiplikator kann also nicht übertaktet werden. jetzt kommts auf dich an, ob du übertakten willst oder nicht. preislich is fast kein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuir Konfig von stefflbeffl:

1. Bei WIndows reicht Home PRemium, außer y3ll liefert nen Grund, warum es die Pro sein sollte.
2. MB: Bei einer K-CPU sollte es auch ein P67 MB sein, alles andere macht keinen Sinn. VOn daher das GA-P67A-UD3.
3. RAM: Da reicht 1333MHz CL9 Value RAM aus. Der CPU wird nicht mehr über die BCLK übertaktet, von daher wird der RAM auch nicht übertaktet. Könnte man natürlich über den Multi machen. Einen spürbaren Leistungszuwachs wird es dadurch nicht geben.
4. Die MX-2 braucht er nicht. DIe vom Mugen2 reicht.
5.NT: das Fusion ist schon etwas angestaubt. Würde da eher zu einem Antec True Power 550/650 oder Antec High Current Gamer 520 raten.

Zwecks Gehäuse kann man sich sehr gut bei www.caseking.de umgucken.
 
kann die Zusammensetzung von stefflbeffl nur untermauern...
genauso würde ich es mir auch kaufen (bis auf ein paar kleine Dinge, welche aber geschmacksache sind)
 
Zuir Konfig von stefflbeffl:


2. MB: Bei einer K-CPU sollte es auch ein P67 MB sein, alles andere macht keinen Sinn. VOn daher das GA-P67A-UD3.

ja war ein versehen, wollte ich auch eigentlich

3. RAM: Da reicht 1333MHz CL9 Value RAM aus. Der CPU wird nicht mehr über die BCLK übertaktet, von daher wird der RAM auch nicht übertaktet. Könnte man natürlich über den Multi machen. Einen spürbaren Leistungszuwachs wird es dadurch nicht geben.
joa stimmt auch wieder
4. Die MX-2 braucht er nicht. DIe vom Mugen2 reicht.
bei mir macht die schon 3° aus aber ich hab meinen phenom II X4 940 BE @ 3,6 imom
5.NT: das Fusion ist schon etwas angestaubt. Würde da eher zu einem Antec True Power 550/650 oder Antec High Current Gamer 520 raten.
das is nich wirklich angestaubt, das is zwar nur mit 80+ zertifiziert aber das is leise, effektiv und kostet nicht viel.. also ich has selber und kanns nur weiter empfehlen
Zwecks Gehäuse kann man sich sehr gut bei www.caseking.de umgucken.
das 300 kann ich ebenfalls empfehlen super kühl, meist leise und super günstiges gaming case

Gruß,
Stefflbeffl
 
Das Fusion ist schon angestaubt. Außerdem hat das Antec mind. 540W auf der 12V Leitung, was man vom Fusion nicht behaupten kann.
Die 3°C machen es beim ÜBertakten nicht. Ich habe keinen Unterschied zwischen der SCythe Paste und der Arctic Silver 5 gemerkt. 3°C sind nen Tagesform unterschied der CPU und für den Sommer/Winterunterschied nicht zu gebrauchen.

Das 300 ist nicht schlecht, keine Frage, hatte es vorher auch. Solange die GTX570 nicht länger als eine 8800GTX ist, ist das kein Problem, die geht da noch grad so rein.
Allerdings kann sich halt der neue Besitzer ein Case aussuchen, das ihm gefällt.
 
Die Einwände von "der_knoben" teile ich voll und ganz.

Ich hab mal ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit Links zum Preisvergleich gebastet. Grundpreis sind ca. 1200 Euro

Ausschließlich bei Alternate ist es etwas teuer, aber 300 Euro Unterscheid werden sicher nicht zusammenkommen.
 
Find das Gehäuse schon ganz super, schön schlicht und nicht son Bling Bling Zeugs.
Bastel mir das Ding mal grade so zusammen.

Kurze Zwischenfrage:
Ist der "Aufstellservice" bei Alternate das zusammenbauen des PC's?
Les da was von Vor-Ort Vorführung und so oO
 
@ACDSee: joa die is auch nich schlecht, aber wenn er 1TB hat braucht er nich unbedingt ne 128GB SSD und wenn dann würde ich die OCZ Vertex2 extended 120gb nehmen, das is eine der schnellsten imom

@ y3ll: Das 300 hat auch ne echt gute verarbeitung (nich dass ich jetzt werbung dafür machen will aber das is einfach sehr gut, lässt sich auch gut und einfach moddn..)
wo liest du bitte "aufstellservice"? (sry, ich kenn mich bei alternate nich so gut aus ..)

EDIT: also unter Aufstellservice verstehe ich laut deren beschreibung, dass die dir das nur aufstellen und anschließen aber von zusammen bauen habe ich jetzt nichts gelesen aber sicher wissen tu ichs nicht.. sry

Gruß,
Stefflbeffl
 
Beim PC Builder unter Service -> Dienstleistungen.

ALTERNATE - BUILDERS

hier mal der Link.
Hab grade mal nen Freund gefragt ob der mir die Einzelteile in ne Kiste verwandeln würde und werd jetzt mal schauen wieviel ich sparen würde.
 
@stefflbeffl

die Vertex liest 100 MB/s langsamer, dafür schreibt sie schneller. Ich denke bei einer Systemplatte ist die Lesegeschwindigkeit wichtiger.

Alternate verlangt für das Zusammenbauen 79 Euro.
Das Aufstellen kostet nochmal 79 Euro.
 
Sry für Doppelpost.

Habs bei Alternate mal so zusammengestellt, würde auf genau 1000€ kommen:

CPU
Intel i5 2500

Lüfter
Mugen 2 Rev. B

Mainboard
GA-P67A-UD3

GraKa
GTX 570 (Phantom)

RAM
Corsair 4GB DDR3 - 1333

Netzteil
Antec EarthWatts 650 Watt

Gehäuse
300

Laufwerk
LG-GH-22NS

HDD
Samsung HD103SJ

Verbesserungsvorschläge? :)
 
die Vertex liest 100 MB/s langsamer, dafür schreibt sie schneller. Ich denke bei einer Systemplatte ist die Lesegeschwindigkeit wichtiger.

Alternate verlangt für das Zusammenbauen 79 Euro.
Das Aufstellen kostet nochmal 79 Euro.

Joa das kann sein ich hab mich zwar schon gut bei SSDs eingelesen, aber von der die du gepostest hast hab ich noch nich so viel gelesen .. es mag sein, dass du recht hast aber ich denke als sys platte bruacht er keine 128 gb

@y3ll: bevor du dir das zambauen lässt liest du dir das guide traum-pc selber bauen durch und sparst dir einiges an geld ;)

Gruß,
Stefflbeffl
 
keine SSD ?
kein Betriebssystem?
keine Gehäuselüfter?

Tipp:
Nimm bitte den i5-2500K, der Kostet 10 Euro mehr, erlaubt dir aber das OC... den gibt es zzt. nicht beim Systembuilder, aber du kannst ihn manuell zum Wahrenkorb hinzufügen.
 
schaut gut aus :D aber ich würd das Antec True Power 550 als NT nehmen... aber ich würd mir das überlegen, ob du alles bei alternate bestellen willst, weil wenn du einen teil bei MF bestellen würdest doch noch n paar euro sparen würdest.

"bei mindfactory müsst ihr auch aufpassen!! Die versandkosten bi MF sind innerhalt von bisschen mehr als nem jahr um ca. 4€ teurer geworden. Da gibt es ja ein sog. "midnight shopping". Lasst euch davon nicht verführen, da die Preise in der Nacht pro Artikel um die 2-5€ teurer wird und da ja das Midnight Shopping bei 100€ anfängt, kommt es des Öfteren auch vor, dass man mehr als ein Artikel einkauft.... Also lieber untertags bestellen und nicht versuchen die versandkosten zu sparen"
 
Hallo,

"bei mindfactory müsst ihr auch aufpassen!! Die versandkosten bi MF sind innerhalt von bisschen mehr als nem jahr um ca. 4€ teurer geworden. Da gibt es ja ein sog. "midnight shopping". Lasst euch davon nicht verführen, da die Preise in der Nacht pro Artikel um die 2-5€ teurer wird und da ja das Midnight Shopping bei 100€ anfängt, kommt es des Öfteren auch vor, dass man mehr als ein Artikel einkauft.... Also lieber untertags bestellen und nicht versuchen die versandkosten zu sparen"
in der Regel packt man erst einmal alles was man möchte entweder bei Geizhals oder beim Shop selbst in den Warenkorb und schaut was das kostet.

Wenn man dann bei Mindfactory nach 24 Uhr reinschaut und merkt das die Gesamtsumme höher ist als wie wenn man untertags mit Versandkosten bezahlen würde, dann kauft man erst einmal nicht.

Das es pauschal immer so ist das alle Artikel in der Nacht um 2-5,- Euro teurer werden kann ich nicht bestätigen, meine zuletzt gekaufte Hardware habe ich für fast genau den Preis bekommen welcher auch Tagsüber angezeigt wurde.

Gruß

Lordac
 
hmmm.. dann mag es sein, dass es nicht immer ist aber ich hab deswegen schon 2 mal die sachen wo anders bestellt, da ich das nich einsehe.. aber naja aufpassen obs stimmt is immer gut

nur ein Tipp am rande..
 
Zurück