technet hs800 7.1 headset und win 10

arasur

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :) Ich hab Windwos 10 und mir vor kurzem das Technet hs800 headset geholt was 7.1 abspielen soll über usb. In meinen audiogeräten wird es angezeigt aber über stereo geht es nicht hinaus da sich die zusatzsoftware von cmedia nicht auf windows 10 installieren lässt. Hat jemand ne lösung oder kennt jemand ein anderes gutes 5.1- 7.1 headset das auf windows 10 läuft und nicht mehr als 80 Euro kostet am liebsten sogar unter 70?

Kopfhörer (setzt man sich natürlich auf) Rechter/ linker Kanal (Stereo) für jeweils das rechte und linke Ohr. Es soll auch Menschen geben die haben 6 Ohren oder mehr, anders kann ich mir die 7.1 Headsets nicht erklären :huh:
Für Raumklang hat man einen RAUM und Lautprecher (X.X)

die 7.1 headsets funktionieren :) besonders für leute die nicht den platz haben sich sieben boxen irgendwo hinzustellen in einer 35 Quadratmeterwohnung mit einem zimmer und dünnen wänden wrde ich eher auf die headsetvariante zurückgreifen :) ich höre ja schon wenn mein nachbar den fernsehr anhat leise weil die wände nicht unbedingt sehr dick sind :) aber meine Frage zielte ja auf keine grundsatzdiskussion ab :)

Der HyperX Cloud 2 ist aber gerade wegen der integrierten Surroundsimulation interessant, bis dato für räumliches Orten das beste was ich gehört habe und bestimmt kein Mytos oder Einbildung, wobei auf der anderen Seite das Gehör für Raumklang mit nur zwei Treibern ausgetrickst wird, darf dennoch von Einbildung die rede sein.
Ist aber leider etwas über dem Budget. Wenn du das Geld irgendwie zusammen kratzen kannst ...kaufen.

Alternativ, wenn eine Soundkarte vorhanden ist, die die Power bietet:

Ein Superlux HD 330 mit einem Zalman ZM-Mic 1. Optimalerweise Beyerdynamic DT770-Polster dazu.

Alternativ dazu nochmal: Superlux HD681 Evo mit dem Zalman ZM-Mic 1. Günstiger, aber der Sound ist auch nicht so gut.

Zurück