Thallassa
Volt-Modder(in)
So, wollte mich mal umhören, wie es hier mit dem Bekanntheitsgrad von Tech Dance aussieht, außer "arm" natürlich, wie in Deutschland generell mit der Richtung.
Die Richtung ist ~2004/2005 durch Yoji entstanden, ein Tokyoter Hardtrance DJ von mittlerweile guter Bekanntheit um den Globus. Die Richtung zeichnet sich v.A. durch repetitive, loopige und treibende Techno Beats aus, und sehr trancige Melodien, oft in Verbindung oder bestehend aus "Computersounds" 8/16bit. Heutzutage wird es von einigen Künstlern produziert, ist allerdings immer noch sehr unbekannt, das ganze bewegt sich musikalisch zwischen Hardtechno/Schranz und Hard Trance. Sinn des threats ist a) die Bekanntheit zu steigern (ist mir klar, dass es da keine kommerziellen Erfolge geben wird
) b) eine Liste aller Tech-Dance Künstler zusammenzubekommen damit ich wieder was zum kaufen/hören/mixen habe und c) einfach generell mal sehen, wem Tech Dance von vorneherein ein Begriff ist, dazu gibts die Umfrage. Antwortmöglichkeiten sind selbsterklärend 
Wer sich von Tech Dance ein Bild machen will, der zieht sich am besten mal mein Set auf Soundcloud rein (link @ sig) - wobei hier gesagt werden muss, dass ich das ganze etwas beschleunigt habe, auf 149 statt der üblichen ~140BPM - oder googelt mal die gelisteten Künstler.
Artists:
-Yoji
-Remo-Con
-Night Liberator
-Shibee
-George S
-Mad Child
-The Third Man
-Diablik
-Brent Sadowick
-Romeo Toscani
-Nish
-The Arcade Nation
-Fujin - Ku
-Oyaebu
-Re-Born
-Verjo
-Net shop Boys
-The Acid Woks
-Charlie G
-Conrad S
-E-Craig (eher Tech Trance)
-Vandall
-Vinylgroover
-Groovetune
-Ryoji Takahashi
-Shusei
Die Richtung ist nicht zu verwechseln mit Hard Dance, wo z.B. Lisa Lashes, ASYS, In2ition, Josh Lang etc. dazugehören
Allerdings haben auch Hard Dance Künstler gerne mal Randerscheinungs-Tech-Dance-Tracks.
So, jetzt wird's interessant *wart*
Die Richtung ist ~2004/2005 durch Yoji entstanden, ein Tokyoter Hardtrance DJ von mittlerweile guter Bekanntheit um den Globus. Die Richtung zeichnet sich v.A. durch repetitive, loopige und treibende Techno Beats aus, und sehr trancige Melodien, oft in Verbindung oder bestehend aus "Computersounds" 8/16bit. Heutzutage wird es von einigen Künstlern produziert, ist allerdings immer noch sehr unbekannt, das ganze bewegt sich musikalisch zwischen Hardtechno/Schranz und Hard Trance. Sinn des threats ist a) die Bekanntheit zu steigern (ist mir klar, dass es da keine kommerziellen Erfolge geben wird

Wer sich von Tech Dance ein Bild machen will, der zieht sich am besten mal mein Set auf Soundcloud rein (link @ sig) - wobei hier gesagt werden muss, dass ich das ganze etwas beschleunigt habe, auf 149 statt der üblichen ~140BPM - oder googelt mal die gelisteten Künstler.
Artists:
-Yoji
-Remo-Con
-Night Liberator
-Shibee
-George S
-Mad Child
-The Third Man
-Diablik
-Brent Sadowick
-Romeo Toscani
-Nish
-The Arcade Nation
-Fujin - Ku
-Oyaebu
-Re-Born
-Verjo
-Net shop Boys
-The Acid Woks
-Charlie G
-Conrad S
-E-Craig (eher Tech Trance)
-Vandall
-Vinylgroover
-Groovetune
-Ryoji Takahashi
-Shusei
Die Richtung ist nicht zu verwechseln mit Hard Dance, wo z.B. Lisa Lashes, ASYS, In2ition, Josh Lang etc. dazugehören
Allerdings haben auch Hard Dance Künstler gerne mal Randerscheinungs-Tech-Dance-Tracks.
So, jetzt wird's interessant *wart*

Zuletzt bearbeitet: