Teamspeak Server mit Speedport W 723V Typ B

Daniel97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit dem Teamspeak Server 3.

Beim Verbinden kommt einfach dauerhaft die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"..

Ich schreibe hier mal einfach alles der Reihe nach auf, was ich bis jetzt erledigt habe, vielleicht findet jemand einen Fehler.

Teamspeak3 und Teamspeak3 Server für 64 Bit heruntergeladen.
Zum aktivieren des serveradmin auf 127.0.0.1 connected und den Admin freigegeben.
Zu speedport.ip gegangen, Passwort eingegeben, Netzwerk, Nat&Portregel, Weitere Portregel hinzufügen, dann die ganzen Ports eingegeben, so sieht es dann aus:

http://s14.directupload.net/images/140820/py4xfu8t.jpg

Auf Speichern geklickt.

Mithilfe von whatismyipaddress com die IP herausgefunden, dann bei TS3 auf Verbinden, als Server Adresse meine IP genommen, auf Verbinden geklickt, und es kommt die Fehlermeldung.

Benützen tu ich den Speedport W 723V Typ B von der Telekom falls ihr diese Info braucht.

Ich würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte,

mfg Daniel

Damit ich das richtig verstehe: Du versucht mit deinem Rechner auf den Server zuzugreifen, der auf diesem läuft? Um zu testen, ob er von aussen erreichbar ist?

Das funktioniert nämlich mit den Telekom-Routern nicht. Du kannst mit denen keine "externe" Verbindung aufbauen, die auf dem gleichen Anschluss wieder endet. Dazu bräuchtest du einen anderen Anschluss.

Oder versuchst du von aussen auf deinen Rechner zuzugreifen?

Ja genau also ganz am Ende hab ich versucht indem ich bei der Serveradresse meine eigene IP eingegeben habe, ob ich auf meinen Server gehen kann. Aber wenn ich das nicht kann wie kann ich dann auf meinen Server drauf? Kann sonst jeder auf den TS Server zugreifen außer ich?

Okay. Ja, das geht so nicht.
Du kannst über localhost bzw. die 127.0.0.1 drauf. Das ist doch kein Problem. Und alle anderen über deine externe IP.
Netter würde das ganze natürlich werden, wenn du dir ne DynDNS zulegen würdest. Weil sich deine IP-Adresse ja immer ändert. So hast du eben jeden Tag eine andere IP.

Alles klar, das freut mich :)
Das mit der DynDns hab ich auch in den RouterEinstellungen gesehen, ich werde mal später dann schauen wie das alles läuft.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

Gerne :-)

Wegen dem DynDNS: Du musst aufpassen welcher Anbieter in deinem Router eingetragen ist. In den neueren Routern ist man da nämlich auf bestimmte Anbieter beschränkt. Und die sind je nach Modell leider nicht einheitlich. So kannst du bei den Festnetz-Router bspw. Strato als DynDNS-Anbieter auswählen, allerdings in einem LTE-Router nicht.
Das liegt wohl daran, dass die Router teilweise von verschiedenen Herstellern gefertigt wurden. Alles etwas eigenartig.

Okay, also bei meinem Router kann ich:

DynDNS.org
No-IP.com
Selfhost.com
TZO.com

auswählen.
Hast du schon Erfahrung mit einem dieser Anbieter und kannst mir einen Vorschlagen? Ich hab gerade nachgelesen, dass DynDNS etwas kostet, NoIP kostenlos ist. Von den anderen 2 hab ich noch keine Ahnung.
Ich würde die kostenlose Variante/n vorziehen :D

Und eine weitere Frage ist mir gerade auch noch eingefallen. Was wäre wenn z.b. mein Bruder auf meinen Server connecten will, wie würde das dann gehen? Kann er dann die IP als Serveradresse benützen oder localhost oder geht das dann nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DynDNS ist mittlerweile kostenpflichtig. Da war ich viele Jahre.

Momentan bin ich bei Selfhost. Das funktioniert bisher gut. Einziger Nachteil: Um deine Identität zu prüfen, musst du das irgendwie über die Post regeln (das kostet wohl 5€). Wenn du das nicht machst, musst du dich jeden Monat einmal in das Benutzerkonto bei Selfhost einloggen um deine Adresse zu bestätigen. Wenn du das nicht machst, wird der Account irgendwann deaktiviert, bist du sie bestätigt hast.
Ist zwar etwas lästig, aber ansonsten bin ich zufrieden. Evtl. bestätige ich meine Adresse irgendwann mal ;-).

No-IP soll wohl auch ganz gut sein - ich wollte eben einen europäischen Anbieter. Allerdings wären die Dienste nicht im Router gelistet, wenn man ihnen nicht trauen könnte.

Nimm lieber No-IP. Funktioniert bei mir schon seit Jahren 1a. Ich hatte zwischenzeitlich auch bei mir auf dem PC einen TS 3 Server laufen. Lief ohne Probleme.

Zurück