Teamspeak Problem mit ASUS Xonar

VRZzz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir letztens eine ASUS XONAR D2/PM (PCI) gekauft, nach ein paar Treiberproblemen, funktioniert sie jetzt Perfekt...fast jedenfalls.

Folgendes ist das Problem:

Wenn ich im Teamspeak spreche und jemand aufeinmal redet, während mein Micro noch aktiv ist, ist er leise, wenn mein Micro aufhört aktiv zu sein, wird es lauter bzw. normallaut...

Es is jetzt nicht so ein extremes Problem, aber es nervt ein bisschen und bei dem geilen Sound (+Roccat Kave) will ich auch, dass dieses Problem behoben ist ;)

Wenn ich im Teamspeak spreche und jemand aufeinmal redet, während mein Micro noch aktiv ist, ist er leise, wenn mein Micro aufhört aktiv zu sein, wird es lauter bzw. normallaut...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Verhalten an der Soundkarte liegt. Ich tippe eher darauf, dass dieses Verhalten von Teamspeak selbst kommt.

und bei dem geilen Sound (+Roccat Kave)

Wenn du nicht zu viel Geld hast empfehle ich dir die D2 zurückzugeben und gegen eine Xonar D1 zu tauschen. Die reicht für ein Kave auch mehr als aus. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass selbst schon eine Xonar DS das Kave an seine Grenzen bringt. Eine Xonar D2 ist auf jeden Fall mehr als überteuert für dieses Headset.

Das ist eine Windowseinstellung.

Mache einen Klick unten rechts auf das Lautsprechersymbol. Gehe auf Wiedergabegeräte. Danach wählst du das Register Kommunikation aus und wählst "Nichts unternehmen" aus.

Ansonsten geb ich a_fire_inside_1988 recht.

ne, ich bleib bei der :P ist eine Investition für später, wenn ich mal ne gute Soundanlage dran hängen möchte oder so, außerdem war das ein Geburtstagsgeschenk ;)

Zurück