Teamspeak 3 Verbindungsprobleme

Im tmobile support thread tut sich auch nix mehr.....
Schade eigentlich, sind ja nich grad wenige kunden die ihren umts tarif zum spielen und für teamspeak nutzen
Warum hat tmobile nich einfach alles so gelassen?......

Es sieht so aus, das Voip sogar in dem teuren Web n Walk XL-Tarif gesperrt ist... Hab folgende Antwort von T-Mobile bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für ihre E-Mail.
Sie haben den Tarif Web¿n¿Walk Connect XL.
In diesem Tarif ist die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ausgeschlossen.

In diesem Fall können wir Ihnen leider keinen weiteren Support anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

In dem Tarif-Informationen im Kundencenter steht dies tatsächlich auch für den XL-Tarif so (kA ob das schon immer der Fall war)... eigentlich eine Frechheit, waren die Tarife doch eh schon für zu Hause ausgelegt (man kann z. B. nicht in anderen Mobilfunkzellen surfen) und sind sauteuer. Einzige Möglichkeit scheint wohl der Wechsel zum neuen Mobile Data L Tarif zu sein, der zwar Leistungsgleich ist, jedoch Voip gestattet. Der kostet aber auch noch mal 5 Euro mehr! Ich werde wohl mich damit abfinden und mich nach (Tarif-/Provider-)Alternativen umsehen.

Danke für die Info :daumen:
Mein Kollege hat auch einen Vertrag wo von VOIP-Sperrung nichts steht, falls tmobile da nichts macht will er zu härteren Methoden greifen..
Ich check dann auch mal meinen Vertrag....

Hallo zusammen,

was wäre man ohne das Internet. Ich dachte ich bin schon der einzigste mit dem Problem. Nach meinen eigenen Versuchen betrifft das ganze nicht nur TS3 sondern auch andere Dienste. Spiele wie GW2/WoW sind unmöglich zu spielen da dort ein ständiger Serverwechsel(MAP,Dungeon,usw.) stattfindet.
Man bekommt zwar ein connect zum Server aber es ist keine gute verbindung, es ist ähnlich wie im Teamspeak es verbindet aber die kommunikation funktioniert nicht.
Schaut man sich im Teamspeak die Verbindungeigenschaften des Clients an sieht man das das Packetverlust sehr hoch ist, meist über 90%!

Also kann die Telekom schonmal nicht auf die glausel Voip/Messanger berufen. Oder betreffen Spiele den Peer-to-Peer Paragraphen.

Hat sonst noch einer weiter Infos?

Mfg Groschi

Zurück