Teamspeak 3 Retail ab sofort erhältlich (incl. Apps)

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Teamspeak 3 Retail ab sofort erhältlich (incl. Apps)

Nach einer ca. 2 jährigen Beta Phase der beliebten Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist nun die Retailversion 3.0 erschienen.
Neben einer Desktop-Variante sind auch Apps für iOS und Android verfügbar.

Durch eine komplette Neuschreibung des Codes ist es jetzt neben Windows und Linux auch möglich das Programm auf einem Mac zu nutzen. Ob Intel oder PPC-Prozessor spielt dabei keine Rolle.
Außerdem wurden die Codecs ne programmiert, sodass die vielseitig kritisierten hohen Latenzen nun der Vergangenheit angehören und sich auch die Sprachqualität deutlich verbessert hat.

Zu den neuen Features gehören der 3D-Sound und ein komplett überarbeitetes Menü in Tabform.
Der 3D-Sound ordnet die Stimmen der Mitspieler auf Grund ihrer Position im Spiel so an, dass man denkt, die Stimme kommt aus Richtung der virtuellen Projektion (z.B. bei WoW die Charaktere oder in CS:S der Mitspieler).

Weitere Einzelheiten hier: TeamSpeak 3 inkl. Apps fr iOS & Android erhltlich - WinFuture.de (Quelle) oder direkt bei TeamSpeak - TeamSpeak 3 .

AW: Teamspeak 3 Retail ab sofort erhältlich (incl. Apps)

Linux auch möglich das Programm auf einem Mac zu nutzen
Das finde ich eine gute Nachricht. Da haben die Programmierer einiges verbessert und gleich noch die Kompatiblität herstellt.

4€ kostet es im Apple App Store.
ich find es zwar nicht schlecht, aber wozu braucht man sowas auf dem handy?^^

ich find es zwar nicht schlecht, aber wozu braucht man sowas auf dem handy?^^

wenn man in nem clan ist wo eigentlich immer wer im ts ist ... dann ist es eventuel ganz praktisch wenn man nur mal kurz im ts vorbeischaun will aber nicht zocken möchte.

wenn man in nem clan ist wo eigentlich immer wer im ts ist ... dann ist es eventuel ganz praktisch wenn man nur mal kurz im ts vorbeischaun will aber nicht zocken möchte.

Im Zuge der Flat's dürfte sich dieses Argument auch verabschiedet haben. Einzig gute ist eine Sitzung mit mehreren Leuten, was aber durch das Datenvolumenlimit auch wieder nen faden Beigeschmack hat.

Also das mit dem 3D sound ist mir neu. Man hatte zwar 3d, also Art virtuellen Raum, und man konnte die User frei Positionieren, aber aufs Spiel hatte das bei mir noch nie Einfluss.

Kann das einer Bestätigen? Bei mir Funktioniert das auf keinen der bisher 63 installierten Games.

*EDIT*

Bitte in der News ändern. So stehts bei deren Homepage. Hat nix mit ingame zu tun.

TeamSpeak 3 now features fully integrated 3D sound support which allows spatial placement of sound effects and audio streams. This creates the illusion of a sound source being placed anywhere in three dimensional space, including behind, to the left of, to the right of, above, or below the listener. The possibilities and applications of 3D sound are virtually endless with TeamSpeak 3. Other TeamSpeak users can be virtually placed around your own audible position. Place conference hosts in front of the attendees or team mates around your own player position. No special hardware is needed. Simply use your headset or 5.1/7.1 speakers to enjoy spatial sound.

Zuletzt bearbeitet:

Lol der napster..... die Welt is klein :-)

Schade dass es (noch?) keine Teamspeak App für WP7 gibt. Werd mal eine Anfrage im Ts-Forum starten.

das freut mich echt, erst mal direkt die app aufm Handy installiert und alle Server gebookmarked! :devil:

Upgrade? Oder selber draufhauen habe ich bei meinem Sgs auch gemacht.
Tja son Ip4 kostet 800€ + Apps kommt man auf einen Lamborghini. :ugly: Hmm ein Kumpel von mir meinte das es nur eine Naviapp für Apple gibt und 200 oder 400€ kostet. :fresse:

Was dein Kumpel dir nicht so für krasse Sachen erzählt. Erzähl mir mehr über die sagenumwobene App-Welt, hab gehört gibt eine App, das 600€ oder 1200€ kostet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Was dein Kumpel dir nicht so für krasse Sachen erzählt. Erzähl mir mehr über die sagenumwobene App-Welt, hab gehört gibt eine App, die 600€ oder 1200€ kostet. :ugly:
Die hat trnapster doch gepostet. :P Ja meine Kumpels wissen ja mehr als ich. :schief: Die würde eher einen 3Ghz Singlecore kaufen als einen neuen (!) 2x 2,5Ghz.

Also das mit dem 3D sound ist mir neu. Man hatte zwar 3d, also Art virtuellen Raum, und man konnte die User frei Positionieren, aber aufs Spiel hatte das bei mir noch nie Einfluss.

Kann das einer Bestätigen? Bei mir Funktioniert das auf keinen der bisher 63 installierten Games.

*EDIT*

Bitte in der News ändern. So stehts bei deren Homepage. Hat nix mit ingame zu tun.

TeamSpeak 3 now features fully integrated 3D sound support which allows spatial placement of sound effects and audio streams. This creates the illusion of a sound source being placed anywhere in three dimensional space, including behind, to the left of, to the right of, above, or below the listener. The possibilities and applications of 3D sound are virtually endless with TeamSpeak 3. Other TeamSpeak users can be virtually placed around your own audible position. Place conference hosts in front of the attendees or team mates around your own player position. No special hardware is needed. Simply use your headset or 5.1/7.1 speakers to enjoy spatial sound.

selbst wenn es ginge (blöd mit zuordnung und so, aber egal), folgende situation:

tank steht 20m vor mir und tankt den boss mit dem rücken zum raid.
er: "overheal! kann nix ziehen, hab cd!"
ich verstehe kein wort, weil er 20m vor mir steht mitm rücken zu mir,
ich schreie: "sach nochmal! hab kein wort verst..." - tank down.

ganz ehrlich? ich wills gar nicht so realistisch^^

selbst wenn es ginge (blöd mit zuordnung und so, aber egal), folgende situation:

tank steht 20m vor mir und tankt den boss mit dem rücken zum raid.
er: "overheal! kann nix ziehen, hab cd!"
ich verstehe kein wort, weil er 20m vor mir steht mitm rücken zu mir,
ich schreie: "sach nochmal! hab kein wort verst..." - tank down.

ganz ehrlich? ich wills gar nicht so realistisch^^

doch genau so isses aber.
habs schon vor über nem jahr mal im raid getestet. da war das genau so. ich als melee hab mein raidleiter so fast gar nicht verstanden, weil ich immer kilometer weit weg stand als healer. aber das konnte man glaube auch so konfigurieren, dass nur die richtung "angezeigt" wird und nicht die lautstärke verringert.
außerdem konnte man glaube ich auch die position der einzelnen teilnehmer direkt in so ner grafischen oberfläche positionieren und sie "fixen".
is aber schon ewig her, dass ich das getestet habe (spiele kein wow mehr und hab auch kein headset mehr).

Zurück