TeamGroup Arbeitsspeicher

mark.oh

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe letztens diesen Arbeitsspeicher gefunden TeamGroup Xtreem Dark 1866. Ich bin auf der Suche nach einem schnellen 1866 Ram mit strammen Timings mit 9-9-9-24 bei 1866 mit nur 1,5 Volt find ich bemerkenswert vor allen dingen zu dem Preis. Allerdings hab ich nicht einen Test zu dem Ding gefunden und kenn auch den Hersteller nicht und wollte daher mal fragen ob der empfehlenswert ist. Der Speicher sollte auf einem Gigabyte z77x ud3h mit einem i5 3570k laufen.

Für die Hardware reichen 1600MHz CL9 völlig aus, von strammen Timings und höheren Takt profitiert ein Intelsystem quasi nicht. man würde höchstens bei Benchmarks ca 3 % Mehrleistung merken. Auch würde ich wegen dem möglichen CPU Kühler auf solche Pseudohahnenkämme verzichten. Einer dieser Modelle würde da auch locker reichen

Ich kann dir nur sagen, dass der Speichercontroller des 3570k nur bis DDR3-1600 spezifiziert ist, außerdem ist der Leistungsgewinn gegenüber DDR3-1600 im Spielebetrieb sehr gering, selbst der reine Taktgewinn ist nich so hoch wie der Aufpreis

Ich kann dir nur sagen, dass der Speichercontroller des 3570k nur bis DDR3-1600 spezifiziert ist, außerdem ist der Leistungsgewinn gegenüber DDR3-1600 im Spielebetrieb sehr gering, selbst der reine Taktgewinn ist nich so hoch wie der Aufpreis

Stimmt, danke hatte es vergessen zu erwähnen.
Auch für die Übertaktung der CPU spielt RAM keine Rolle, entweder wird es per Turbostufe oder Multi gemacht und der BLK gibt kaum etwas her ( da würde dann 1610 MHZ RAM reichen :lol:)

habe auch das gigabyte Z77X UD3H und die gskill Ares laufen wunderbar auf 2133mhz. teamgroup speicher kann hin und wieder ärger machen.
1600mhz ddr3 reichen aus, der speichercontroller unterstützt diesen. durch höheren ramtakt kann man keine berge versetzen.

Erstmal danke für die Antworten ich mein ich weiß das es jetzt nicht so viel extra Leistung bingt aber ich meine die 1600er CL9 kosten im durchschnitt auch nur 5 Euro weniger und da dachte ich mir auch wenns nur 3 prozentchen mehrleistung sind nehm ich die.
An westcoast: teamgroup speicher kann manchmal ärger machen heißt das die sind schlechte qualität und ich sollte lieber zu nem anderen greifen ?

Der Team Group 1333 RAM läuft zu 90% Prozent (muss nicht defekt sein, weil Teamgroup einfach die Chip Restbeständer der anderen kauft und eben nicht jedes Board mit jedem Chip klarkommt), auch hatten wir einen Fall, dass der nachträglich ausgefallen ist, was bei Speicher ziemlich unnormal ist.

Sind wohl wechselnde Anbieter am Werk, passiert zwar bei jedem Hersteller aber bei einigen wohl eher und öfters. Es kann ja glatt gehen, aber ich würde auf normalbauende Module setzen.

TeamGroup ist ein guter Speicherhersteller mit dem du sicherlich nichts falsch machst, die sind auf jeden Fall vergleichbar mit Corsair und G.Skill, allerdings in Deutschland nicht so verbreitet wie die anderen beiden Hersteller.

Der Team Group 1333 RAM läuft zu 90% Prozent (muss nicht defekt sein, weil Teamgroup einfach die Chip Restbeständer der anderen kauft und eben nicht jedes Board mit jedem Chip klarkommt), auch hatten wir einen Fall, dass der nachträglich ausgefallen ist, was bei Speicher ziemlich unnormal ist.

Woher kommt die Information dass TeamGroup die Restbestände anderer Hersteller aufkauft?

Hab selbst den 1333er Team Group 8Gb. Fand den sogar so ok, dass ich auf 16 Gb aufgerüstet hab'.
Und übertaktet hab ich ihn auch noch auf 1600 ohne Timings oder Spannungen zu verändern. ;)

Zurück