Tchibo verkauft nun sogar Inseln

Niza

Freizeitschrauber(in)
Wer träumt nicht davon:D.
Ne eigene Insel.
Jetzt bietet tchibo über ne 5 Wochen Aktion private Inseln zum Verkauf an.
Die Preise gehen von 60.000€ bis hin zu 999.000€.
Dabei sind die Inseln nicht mal klein.
Die kleinste Insel hat hier eine größe von um die 8.000m² und die größte Insel von um die 120.000m².
Für diese Aktion arbeitet tchibo mit einem Insel-Markler zusammen.

Meine Meinung:
Also wenn ich das Geld hätte, wäre es bestimmt interessant eine eigene private Insel zu haben:D.
Wobei es mich dann in die Südsee ziehen würde.
Obwohl Kanada sicher auch schön sein muss:).

Quellen:
Tchibo verkauft auch private Inseln - Angebote ab 60.000 Euro
Tchibo verkauft Inseln ab 60.000 Euro

Mehr Infos zu den Inseln findet ihr bei tchibo :
https://www.tchibo.de/inseln-c400058285.html

PS:
Wenn die News hier am falschen Ort ist, bitte verschieben.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Sind die aber alle. Auch die insgesamt teuerste Insel für 999000€ hat einen echten Tchibo-Preis von gerademal 8,325€ pro Quadratmeter.

Sind die aber alle. Auch die insgesamt teuerste Insel für 999000€ hat einen echten Tchibo-Preis von gerademal 8,325€ pro Quadratmeter.
Diesen Betrag im Lotto zu gewinnnen wird schwerer als die 60k also nehme ich erstmal die günstigere, baue eine Villa drauf und verkauf es für das 3fache,:P

Insel auf der ganzen Welt kann man schon lange "relativ" günstig kaufen......aber günstig oder nicht > gibt's einen Brunnen? Wie kommt eventuelles Baumaterial hin+was kostet das? Wo ist der nächste Arzt/Zahnarzt? Die nächste Siedlung über 20 Einwohnern? Und und und... ;)

Klar, für tschibo 'ne nette Marketingaktion, aber wer ernsthaft auswandern/aussteigen überlegt sollte sich mit den Folgekosten auseinandersetzen...ist dann vielleicht doch kein Schnäppchen mehr ;)

(btw. Die Bahn versteigert auch regelmäßig alte Bahnhöfe..und so ein alter, entlegender, eisenbahnromantischer Backsteinbau hört sich dann mit 10.000 € günstig an, damit man darin aber wohnen und leben kann sind aber nochmal gut 200-300K Euros fällig.....)

Ach so eine kleine Insel die nenne ich dann Kai Uwe Island.

Für jemanden mit Survival Neigung sicherlich ihr cool

Naja, das eigentliche Ziel hat die Marketingabteilung ja erreicht: Jeder redet drüber. Ob da nun wirklich jemand eine Insel kauft ist nebensächlich..

einfach nur krass was für krumme geschäfte gemacht werden wenn man ein weltunternehmen ist.

Was isn daran krumm? Zahl die 60k und du kriegst deine Insel mit dem ganzen nötigen Papierkram :hmm: Unter krumm verstehe ich was anderes.

Wie würdest du denn die Zeit auf der Insel so verbringen? Die ist nach einem halben Tag erkundet, je nach Insel zwei Stunden Sandburgen bauen und dann?
Ohne Zugang zum Wissen der Welt wäre mir unglaublich öde. Aber gut, bei mir - als Informatiker - ist das Internet auch eine anerkannte Suchterkrankung. :fresse:

Wie wärs mit Marijuana Bauer! Dazu dann der bereits genannte Internetanschluss und life is good.

Wie würdest du denn die Zeit auf der Insel so verbringen? Die ist nach einem halben Tag erkundet, je nach Insel zwei Stunden Sandburgen bauen und dann?
Ohne Zugang zum Wissen der Welt wäre mir unglaublich öde. Aber gut, bei mir - als Informatiker - ist das Internet auch eine anerkannte Suchterkrankung. :fresse:
Ich würde mir Bücher mitnehmen! :)
Man könnte ja auch die Vorschläge von Tchibo berücksichtigen.
Aktivitäten: Segeln, Fischen, Tauchen, Kokosnüsse ernten, Schnorcheln. :D

Wir könnten ja alle zusammenlegen und die Insel dann "PCGHX Insel" nennen :ugly:

An sich ein listiger Gag von der Marketing Abteilung aber ich lasse mich lieber im Garten Braun rösten als auf einer Insel irgendwo im Nirgendwo :D

Kann man auf den Inseln Tchibo Kaffee anbauen?:lol: Wahrscheinlich steht es im Kleingedruckten das man dazu verpflichtet ist. ;)

Zurück