Darth_Schmidtler
PC-Selbstbauer(in)
Tausche 4GB DDR2, HDD dämmbox, dämmmatten, hd5850 oder hd5770
hi @ all
0. Tausche Speicher
zurzeit besitze ich diesen Speicher:
G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPI-B)
G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPI-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
ist wirklich ein sehr guter speicher!
leider passt er bei mir nichtmehr ins gehäuse (Silverstone LC17, DVD Laufwerk und Cpu Kühler blockieren die slots)
ich will auch nicht die kühlung runternehmen (Garantieverlust)
darum tausch ich diesen speicher gegen einen gleichwertigen speicher, also DDR2 800 mit 4-4-4-12 oder gern auch DDR2 1066 5-5-5-15
allerdings darf die kühlung vom speicher nicht höher als der speicher selbst sein, weil sonst passt es wieder nicht in mein systems
1. --> Notebook
fertig
2. --> HDD Dämmung
Festplattendämmbox
benutze zurzeit für meine Samsung F3 1TB die Scythe Himuro HDD Kühler, leider dämmt diese die platte überhaupt nicht sondern kühlt diese nur wie blöd
daraum bin ich nun auf der suche nach entweder der scythe quit drive box oder von Grow up Japan die smart drive classic / copper
wer was da hat bitte mit preisvorstellung anbieten!
könnte auch die scythe himuro tauschen wenn interesse besteht!
3. --> Schalldämmung
wollt für mein Silverstone LC17 ein paar Dämmmattn einbauen
alles anbieten was ihr da habt
gerne nehme ich auch tipps entgegen was man sonst zur dämmung nehmen könnte!
4. --> Grafikkarten
eine HD5850
eher auf zukunft ausgerichtet, gerne schonmal anbieten!
bin noch am überlegen ob ich zu einer hd5850 greife oder doch lieber zwei hd5770 einbaue, darum könnt ihr mir auch gern die hd5770 anbieten!
5. --> Funkmaus
evtl. hätte ich noch interesse an einer "gamer" Funkmaus
also sowas wie eine G7 oder X8
evtl auch interesse an andere hersteller hauptsache ein dpi schalter ist dabei!
würde auch gern dann gegen eine G5 refresh tauschen (wenig gebraucht)
6. -->Funktastatur
das gleiche mit einer Funktastatur, wobei hier nur eine gute reaktionszeit im vordergrund steht, multimediatasten usw sind mir egal
das dürfte es erstma gewesen sein!
wie gesagt alles anbieten was auf die beschreibungen zutrifft
lg
schmidtler
hi @ all
0. Tausche Speicher
zurzeit besitze ich diesen Speicher:
G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPI-B)
G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPI-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
ist wirklich ein sehr guter speicher!
leider passt er bei mir nichtmehr ins gehäuse (Silverstone LC17, DVD Laufwerk und Cpu Kühler blockieren die slots)
ich will auch nicht die kühlung runternehmen (Garantieverlust)
darum tausch ich diesen speicher gegen einen gleichwertigen speicher, also DDR2 800 mit 4-4-4-12 oder gern auch DDR2 1066 5-5-5-15
allerdings darf die kühlung vom speicher nicht höher als der speicher selbst sein, weil sonst passt es wieder nicht in mein systems
1. --> Notebook
fertig
2. --> HDD Dämmung
Festplattendämmbox
benutze zurzeit für meine Samsung F3 1TB die Scythe Himuro HDD Kühler, leider dämmt diese die platte überhaupt nicht sondern kühlt diese nur wie blöd
daraum bin ich nun auf der suche nach entweder der scythe quit drive box oder von Grow up Japan die smart drive classic / copper
wer was da hat bitte mit preisvorstellung anbieten!
könnte auch die scythe himuro tauschen wenn interesse besteht!
3. --> Schalldämmung
wollt für mein Silverstone LC17 ein paar Dämmmattn einbauen
alles anbieten was ihr da habt
gerne nehme ich auch tipps entgegen was man sonst zur dämmung nehmen könnte!
4. --> Grafikkarten
eine HD5850
eher auf zukunft ausgerichtet, gerne schonmal anbieten!
bin noch am überlegen ob ich zu einer hd5850 greife oder doch lieber zwei hd5770 einbaue, darum könnt ihr mir auch gern die hd5770 anbieten!
5. --> Funkmaus
evtl. hätte ich noch interesse an einer "gamer" Funkmaus
also sowas wie eine G7 oder X8
evtl auch interesse an andere hersteller hauptsache ein dpi schalter ist dabei!
würde auch gern dann gegen eine G5 refresh tauschen (wenig gebraucht)
6. -->Funktastatur
das gleiche mit einer Funktastatur, wobei hier nur eine gute reaktionszeit im vordergrund steht, multimediatasten usw sind mir egal
das dürfte es erstma gewesen sein!
wie gesagt alles anbieten was auf die beschreibungen zutrifft

lg
schmidtler
Zuletzt bearbeitet: