• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Fujitsu & Thomas Krenn Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EveryDayISeeMyDream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

möchte 2 "Überbleibsel" los werden und mir einen kompakten wohnzimmertauglichen Server bauen. Mit den beiden Servern hier ist das leider nicht möglich, daher werden die verkauft oder gegen passende gesuchte Hardware getauscht.
Um das von vornherein klarzustellen, ich hab die Geräte selbst nicht gekauft, stammen aus einer IT-Refaturierung.
Hab die Server heute nochmal eben mit Windows aufgesetzt, die Dinger laufen einwandfrei, sind halt nur nicht wohnzimmertauglich. :asthanos:


Fujitsu Primergy TX150 S6:

Sollte ca aus 2009 stammen, Daten wären folgende:

  • DualCore Xeon E3110 @3GHz
  • CoolerMaster Tower Kühler
  • Fujitsu D2559-A1 Mainboard
  • 2 GB DDR2-800 ECC RAM
  • Phoenix BIOS
  • DVD-Laufwerk
  • Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet


Der Raid-Controller kann bis zu 4 SATA / SAS Festplatten HotSwap aufnehmen und weiter per SATA am Board, man müsste nur Strom via Adapter holen. Treiber gibts dafür auch noch zum Download.
Falls jemand fragt, oben war ein Aufkleber drauf, da sind nur noch Reste dran, lässt sich ja aber problemlos entfernen. :)
Bilderserie F1.jpg - F9.jpg

Preis: 175 Euro Verhandlungsbasis, Angebot deinerseits ist natürlich auch kein Problem. ;)
Versand wird die Kiste nicht, da das gute Stück nämlich 19kg auf die Waage bringt. :fresse:

Bilder:
F1.JPG F2.JPG F3.JPG F4.JPG F5.JPG F6.JPG F7.JPG F8.JPG

_______________________________________________________________________________________________________________________


Thomas Krenn Dual Xeon Server

Sollte ebenfalls aus 2009 stammen, Daten wäre folgende:

  • 2x QuadCore Xeon E5405 @ 2GHz
  • Supermicro Mainboard X7BD8
  • 8GB DDR2-667 ECC-RAM
  • Adaptec RAID 5405
  • Phoenix BIOS


Hier schluckt der Raid-Controller ebenfalls 4 SATA / SAS Platten, das System ließe sich aber mit zweitem Controller und Rahmen auch auf 8 Platten erweitern. Der Krenn Server ist auch wesentlich umfangreicher zu konfigurieren bzgl RAID-Controller etc.
Auch hier sind vorn am Gehäuse nur Klebereste vorhanden, geht problemlos ab. :)

Preis: 240 Euro, auch hier versende ich nicht, da das Schätzchen ebenfalls gut was auf die Waage bringt. :asthanos:

Bilder:
TK1.JPG TK2.JPG TK3.JPG TK4.JPG TK5.JPG TK6.JPG TK7.JPG

Standort: 483xx im Münsterland


Ich verkaufe hier zwar das erste Mal, aber da die Ware eh nur abgeholt werden kann, sollte das kein Problem darstellen. :)

Suche:

Falls ihr was davon habt, können wir auch gern tauschen. :)
  • Fractal Design Define R4 in weiß / Nanoxia Deep Silence 4 oder was ähnliches
  • 4GB DDR3 Speicher
  • mATX Board mit mind 6xSATA
  • stromsparende CPU, am liebsten 1150er Pentium
  • beQuiet Straight Power 400W
  • Seagate NAS HDD ab 3TB
  • Pioneer S08XLT
  • Samsung 840 Evo 250GB
 
Gemäß den Marktplatzregeln müssen Artikel, die mit einem Preis von 100 € oder mehr eingestellt werden, identifizierbar auf einem Foto mit Zettel (Username + Datum) fotografiert sein.

Bis du dieses Foto gemacht hast, wird der Thread geschlossen. Melde dich bitte bei einem Moderator, damit der Thread geöffnet wird und du das Foto einfügen kannst.

Ein Wasserzeichen reicht NICHT aus!

Bilder bitte hier im Thread hochladen und im Startpost einbinden

http://extreme.pcgameshardware.de/a...pload-im-forum-version-2-1-a.html#post3156967

3.3. Bilderpflicht schrieb:
Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von 100 € oder mehr (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Diese Regel gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Für Bundle-Pakete und Komplett-PCs gilt: Hat ein Bundle-Paket oder Komplett-PC einen Preis oder Verkehrswert von 100 € oder mehr, muss jeder darin enthaltene Artikel identifizierbar mit einem physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum abfotografiert werden, unabhängig davon, ob der Einzelpreis eines Artikels über oder unter 100 € liegt. Getarnte Hinweise auf Paketpreise führen automatisch zu einer Bilderpflicht für alle angebotenen bzw. über den Hinweis betroffene Artikel.

Ein Nutzer, der in einem Kaufgesuche-Thread Ware einstellt, anpreist, anbietet oder auf sonstige Weise erwähnt, hat die Bilderpflicht zu erfüllen, soweit der angegebene Preis 100 € oder mehr beträgt. Ist kein Preis angegeben, gilt die Bilderpflicht, sobald der von der Moderation geschätzte Verkehrswert der Ware 100€ oder mehr beträgt. Die Bilder sind im Thread im ersten Beitrag des einstellenden, anpreisenden, anbietenden oder in in sonstiger Weise erwähnenden Nutzers einzufügen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die einen Screenshot (CPU-Z, GPU-Z, PCGHX-Forum als Hintergrund etc.) der Ware zeigen sollen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Eine Reduzierung des Kaufpreises auf unter 100 € entbindet nicht von der Bilderpflicht. Das gilt insbesondere, wenn der Verkäufer auf fehlende Bilder hingewiesen wurde.

Ist die erforderliche Pflicht zur Einstellung der geforderten Fotos nicht erfüllt, wird der Thread geschlossen. Beiträge von Moderatoren werden gelöscht, wenn die geforderten Fotos eingestellt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück