• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugt der PC was?

Ach herrje, wieder mal ein FAIL von Fertig-PC :kotz:

Beantworte mal die Fragen und wir basteln dir was vernünftiges zusammen.

Keine Fertig PC's, haben alle ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.
Bei dem Budget bekommst Du deutlich mehr.

Ich bin gerade in kanada und habe keinen pc und kann das deshalb nicht downloaden. Der PC soll für mich (15 jahre) für spiele gedacht sein. Bisher hatte ich einen amd athlon 64 x2 6400 @ 3,2 ghz und eine gtx 550 ti. Bei mir ist jetzt aber der lüfter kaputt und die festplatte rattert schon so komisch (alles 5 jahre alt) jetzt verkauf ich das wertvolle noch in ebay und leg mir einen neuen zu.

KAuf dir keinen Rechner von One. Lass dir lieber einen zusammenstellen und dann bestellst du bei Hardwareversand. Die bauen auch zusammen.

Und ich darf den PC nicht selber zusammenbauen , weil es mir mein vater nicht zutraut und ich zahl lieber 50€ mehr und hab dan gewissheit, dass er funktioniert.

Newegg.com bietet doch in USA und Kanada glaube ich Hardware zu guten Preisen an, wenn man sie mit den Preisen in Deutschland vergleicht.
Was willst du denn downloaden? Du solltest uns nur ein paar Fragen beantworten. =)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

p.s. lebst du in Kanada, oder kaufst du dir den PC nach dem 'Urlaub' in Deutschland?

Hardwareversand.de baut auch für 20€ zusammen :D

Lass die Finger von dem Fertig-Dreck und beantworte mal die oben genannten Fragen.

Und ich darf den PC nicht selber zusammenbauen , weil es mir mein vater nicht zutraut und ich zahl lieber 50€ mehr und hab dan gewissheit, dass er funktioniert.

Ich glaube da macht ein gewisses elternteil ein fehler =)

Warum traut er es dir nicht zu ? Ich hätte mich gefreut zu hören "hey ich brauch nur 600 euro anstatt 800 wenn ich alles selber mache".

Konfig:

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raidmax Quantum mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_670_FTW/1011318/?

Im ganzen un großen wars das wenn du nicht übertakten willst nimmse einfach den i5 3470 und nen b75 Mainboard.

Wenn du wirklich nicht selber zusammen basteln darfst bestellste bei HW versand.

Entschuldigung, habe nicht genau gelesen.

Frage 1) max 1000€ , preis leistungs verhältnis ist wichtiger als budget maximal aisreihen
Frage 2) wenn ich einnen gebrauchten monitor zum guten preis finde kauf ich mir bald einen
frage 3) dvd brenner und eine gtx 550ti (will ich aber verkaufen, weil si zu schwach ist)
Frage 4) ein rechner den ich individuell zusammenbauen lassen kann
Frage 5) aktuell 1280*1024
Frafe 6) spiele fast nur battlefield 3 (bisher 300h :D), hab aber auch viele singleplayer spiele wie crysis, metro... Ich leg mir auch crysis 3 zu. Die spiele mit magerer anforderung führ ich gar nicht an
Frage 7) aktuell nicht ,in 2-3 jahren wärs aber nicht schlecht wenn die möglichkeit besteht
Frage 8) ich bin nicht besonders grafikgeil, lautstärke ist mir auch ziemlich egal, da ich ja einiges von meiner cpu gewöhnt bin und ihrem lüfter

Ich würde aber statt dem Raidmax ein Bitfenix Shinobi oder Fractal Design Arc kaufen. Ist aber auch Geschmackssache. :D

Und das ihr es genau wisst, ich mach einen schüleraustausch im französischen kanada und bin jetzt noch 2 monate hier. Zuhause geht der lüfter nicht mehr und mein bruder will langsam mal wieder spielen (1 monat ohne pc). Jetzt soll ich aus kanada ferndiagnose und kaumempfehlungen machen :D

Ich würde aber statt dem Raidmax ein Bitfenix Shinobi oder Fractal Design Arc kaufen. Ist aber auch Geschmackssache. :D

Ich steh auf das gehäuse =)

Vielleicht kann jemand meien konfig verbessern.

PS: sind ca 920 euro mit zusammenbau wen du bei Hardwareversand.de bestellst und zusammenbauen lässt.Brauchst kein teures mainboard
für 200-300 euro ein Z77x D3H Gigabyte mainboard tuts auch sind aber wiederrum 20-40 euro mehr.

gastfamilie ist nett, einer von ihnen war 3 monate bei mir in bayern :) ich könnt den auch zusammenbauen. Da bin ich mir fast sicher. Hab schin cpu kühler und grafikkarte gewechselt. Nur mein vater bertraut mir nicht mehr bei solchen sachen, seitdem ich einen traktorunfall hatte :D mein vater ist halt ein landwirt kennt sich mit vielen aus, kann mit dem pc umgehen , glaubt aber , wenn man einen pc zusammenbauen will muss man mindestens sowas wie informatik studiert haben :D

Zurück