Taugt der CPU Kühler Was ?

Taigao

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Taugt der CPU Kühler Was ?

Mal ne kurze frage noch da ich die meisten ja schon beantwortet bekommen habe stellt sich mir gerade bei der Zusammenstellung die frage was taugt der CPU Kühler ? :AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775
Falls ihr Erfahrung oder ähnliches mit dem Kühler habt wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß euer Taigao:devil:

AW: Taugt der CPU Kühler Was ?

Der Kühler an sich ist gut aber da würde ich für einen kleinen Aufpreis eher zum Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775 greifen ;)

Oder auch den EK Supreme. Beide haben ne ähnliche Leistung.
Ich persönlich finde die Halterung vom Supreme schöner .:D

also ich habe mir gerade Komponenten für eine Wasserkühlung bestellt, mitunter den Normalen XP ohne Plexiglas. Ich habe den mit "normalen" Xp genommen, weil ich schon paar mal gelesen habe, dass diese Plexi Dinger durch überhitzung undicht werden "können". Das passiert natürlich äußerst selten, aber ich bin halt nen Angsthase, außerdem finde ich, dass der Metall-Look mehr Stil hat :).

Naja Erfahrungsbericht kommt ca nächste Woche, dann treffen meine Komponenten wahrscheinlich ein (die Anschlüsse G 1/4 Zoll auf 10/8 sind nicht vorrätig oO).

Komponenten, alle bei K&M bestellt

1x AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 (11710) zu 35.02 Euro
1x Laing DDC-1T Pumpe (13900) zu 46.53 Euro = 46.53 Euro
1x 5m Schlauch PUR 10/8mm glasklar (16111) zu 4.89 Euro
1x Cooltek AGB Mini o.Anschlüsse zu 9.98 Euro = 9.98 Euro
1x 1L AlphaCool AlphaCola UV Grün zu 9.87 Euro = 9.87 Euro
1x AlphaCool NexXxoS ProII Rev2 Radiator (14125) zu 26.97 Euro
6x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (16402) zu 0.93 Euro

und siehe da, die Preise sind gestiegen... habe den Kühlkörper am Dienstag bestellt :).

Grad nochmal geguckt, die Preise wurden ja mal wieder mächtig angehoben @ k&m, die Laing kostet wieder 57€ und die Anschlüsse 2,9€!! aucher der Radiator und Kühlkörper sind 5€ teurer geworden. Da wäre meine Bestellung ca 30€ teurer gewesen ...

naja da hat wohl wer Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der Laing ohne Extradeckel wirst du keinen Spaß haben, die übertönt jeden versuch ein halbwegs leises System auf zu bauen.
Bei einem System mit einzelnem Kühler würde ich eher zur Eheim Station greifen. Die ist recht leise, hat den AGB schon dabei und kommt mit einem einzelnen NexXxoS XP auch noch prima klar.

Und wenn wir gerade am verbessern sind:
PUR ist mehr Rohr als Schlauch. Nehm lieber 11/8er PVC(falls dir der 10/8er zu schlabbrig ist) oder nutz den einzigen vorteil von PUR, die P&C-Anschlüsse, wenigstens aus.
Ach ja, und die Alphacola flockt gerne mal aus und versaut alles...

Wie du siehst gibt es noch viel zu tun;).

naja sachen sind schon bestellt :(

und naja mit der laiang, ich werde es hören... habe die Entkopplungs-Schrauben schon hier..

Naja auch das mit dem Schlauch, die Anschlüsse passen, und ich habe 5meter billig erstanden, ist ja alles erstmal zum ausprobieren. Und mit der Alphacool-flüssigkeit... höre ich zum ersten mal, dass es damit Probleme gibt.

Außerdem wird die Wakü ja noch ergänzt... um Gpukühler & co...

Denke mal fürn Einstieg wird es reichen.

Zurück