Taugt das Headset was?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich hab mir gerade ein Headset gekauft und zwar das Steelseries Siberia Elite Prism Gaming Headset.
Es ist ein Stereoheadset und hat mich jetzt 179€ gekostet. Taugt das was.

Wollte mal wissen was die ganzen Headset Experten davon halten.

Soundkarte hab ich ne Creative Soundblaster Z.

MfG

Wieso frägst du nicht vor dem Kauf ob das was taugt oder nicht?
Ich hab das noch nie gehört, aber ich glaub einer Kopfhörer/Mikro Combo wäre besser gewesen.
Würdest du 20€ mehr drauflegen könntet man sich schon der DT880 kaufen.

Nein, taugt nix. Ist vermutlich etwa so gut, wie ein 20€ Superlux 681, bzw 28€ superlux 681 Evo kopfhörer. Das teil besteht vermutlich zum Halben Preis aus Marketing, marketing und marketing.
Für den Preis bekommst du BEDEUTEND bessere Kopfhörer.

--> Zurückschicken, hier beraten lassen, und dann was ordentliches kaufen.

Schau dir mal den Frequenzgang an Steelseries Siberia :ugly: Jeder macht mal einen schlechten Audio-Kauf, mein erstes HS war ein Medusa:D

Ganz unten:
Sicher kann man vieles mit der speziellen "Gaming"-Ausrichtung entschuldigen - nur sollten sich die Ingenieure wirklich mal mit gedienten Soldaten bei einem Bierchen treffen und nicht immer nur mit Pro-Gamer-Kellerkindern Pommes oder Pizza essen, die noch nie eine echte Waffe in der Hand gehalten geschweige denn im wahren Leben jemals in natura gehört haben.
lol.
Ich denke, so eine perfekte beschreibung/beurteilung von "gamer headsets" hab ich noch nie gelesen. Besonders wie es zeigt, dass gaming headsets nichts weiter als spielzeug ist, was man nicht ernst nehmen kann.

Fazit: Produkte lieber von Herstellern kaufen, die wissen was sie tun.

Tragekomfort hängt komplett von deinem Kopf ab. Was für uns bequem ist, kann für dich unbequem sein. Tendenz geht aber dahin, dass beyerdynamic kopfhörer sehr bequem sind, die wenigsten haben damit probleme.

Dann hängts noch davon ab, was du für präferenzen hast:

Willst du eine geschlossene oder offene Bauweise?
Geschlossen schottet dich ab von der Außenwelt, offen lässt geräusche durch, klingt aber luftiger/räumlicher. (DIe Ohren werden von beidem komplett umschlossen, nicht verwechseln).

Dann sound:
Willst du lieber nen bassbetontes Klangbild, oder ein neutrales, natrliches, ausgewogenes?
ersteres macht mehr spaß wenn was explodiert, letzteres ist besser um feine geräusche zu lokalisieren.

Zurück