Das wäre Annex B, ob sich da viel ändert.. habs mir schon gedacht, das bedeutet im Grunde dass du wahrscheinlich 10-16mbit down haben wirst, aber weiterhin nur 1mbit upload.

Ihm wurde doch eine 16000 Leitung bestätigt, was sollten sie ihm denn ohne Entertain schlechteres schalten?
16plus gibts nicht mehr und Annex B ist immer RAM. Ich frag mich allerdings was das für ein Ausbau sein soll, bei ATM gibts kein Entertain und bei MSAN gibts Annex J und VDSL. Also wahrscheinlich aus dem HVt versorgt?
Entertain kann man auch ganz ohne Mietreceiver bestellen, kostet trotzdem mehr.
Welche bessere Leitung denn? Ihm wurde doch schon nur Annex B bestätigt, schlechter geht ja eigentlich nicht. Ausser dass die ohne Entertain auch unter 10k fallen darf, aber wieso sollte die gleiche Leitung bzw. Port das tun?
Es gibt 16k TV, unterscheidet sich aber nur auf dem Papier. Nämlich dadurch dass schon unter 10/0.8 entstört wird statt erst unter 6/0.5. Eine normale 16k Leitung wird mit Entertain automatisch zur 16k TV.
Wieso triftigen Grund? "Ich hab mir einen bei ebay gekauft", fertig. Kann natürlich sein dass einen neuerdings die AGB verpflichten einen MR zu nehmen..