Taugen die Telekom Router? Oder alte Installation beibehalten?

Kann man mit 16k überhaupt Entertain HD empfangen ? Auf jeden Fall nicht mehrere HD Sender gleichzeitig.
Und wofür solltest du überhaupt einen Techniker brauchen, der da irgendwas anschließt ?

Das wäre Annex B, ob sich da viel ändert.. habs mir schon gedacht, das bedeutet im Grunde dass du wahrscheinlich 10-16mbit down haben wirst, aber weiterhin nur 1mbit upload.

Mit 16mbit gehen 2 Sender parallel, HD+SD oder 2*SD.

Das wäre Annex B, ob sich da viel ändert.. habs mir schon gedacht, das bedeutet im Grunde dass du wahrscheinlich 10-16mbit down haben wirst, aber weiterhin nur 1mbit upload.

Genau das wars!!! Annex B!!!

Naja habe jetzt nur 0,1mbit upload, auch nicht dolle
Also den Entertain werde ich dann mal stornieren! Habe gedacht das ist was ganz tolles lol

Entertain geht erst ab einer 16.000 plus Leitung bzw. VDSL.
Und da sind 10K garantiert.
Ansonsten bekäme er Entertain Sat und das normale könnte man ihm gar nicht erst bereitstellen! ;)

@Knogle du hast damit automatisch auch die bessere Leitung.
Sonst wird dir höchstwahrscheinlich bloß eine 16.000 Ram Leitung geschaltet.

(Auf digital muss du demnächst so oder so wechseln)

Denn 16.000 RAM kann schlimmstenfalls auch bloß 6000 sein.
Ansonsten ist es ein rauf und runter zwischen 6000 und 16.000. ^^

Wenn also 16.000 plus geht würd ich die auch nehmen. Mietreceiver schmeißt du einfach nach dem 1. Jahr raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihm wurde doch eine 16000 Leitung bestätigt, was sollten sie ihm denn ohne Entertain schlechteres schalten? :D

16plus gibts nicht mehr und Annex B ist immer RAM. Ich frag mich allerdings was das für ein Ausbau sein soll, bei ATM gibts kein Entertain und bei MSAN gibts Annex J und VDSL. Also wahrscheinlich aus dem HVt versorgt?

Entertain kann man auch ganz ohne Mietreceiver bestellen, kostet trotzdem mehr.

Ich bin mal gespannt

Ich werde dann irgendwann mal dem Telekommenschen sagen, dass ich bei nicht ausreichender Leistung auch nur BIS ZU 24,95 monatlich zahle ;)

Ihm wurde doch eine 16000 Leitung bestätigt, was sollten sie ihm denn ohne Entertain schlechteres schalten? :D

16plus gibts nicht mehr und Annex B ist immer RAM. Ich frag mich allerdings was das für ein Ausbau sein soll, bei ATM gibts kein Entertain und bei MSAN gibts Annex J und VDSL. Also wahrscheinlich aus dem HVt versorgt?

Entertain kann man auch ganz ohne Mietreceiver bestellen, kostet trotzdem mehr.

Ja über Entertain!
Meist ist dann so das der kleinere Tarif bloß eine 16.000 RAM Leitung geschaltet bekommt.
Event. hat man Glück und kriegt ne normale 16.000er Leitung die aber laut AGBS auf bis zu 8K fallen darf!

Heißt im Klartext, man bekommt mit Entertain bei Verfügbarkeit auch die bessere Leitung.

16 plus gibt es meines Wissens noch oder ist das dann einfach 16K über Annex J? Bin mir da nicht so sicher. ^^
Entertain ist allerdings über eine normale 16.000 Leitung über Annex B nicht verfügbar. ;)

Zu Entertain gehört immer ein Receiver dazu. Wenn du das online ohne auswählen kannst wunderbar. Im Shop oder telefonisch ohne triftigen Grund keine Chance.

Welche bessere Leitung denn? Ihm wurde doch schon nur Annex B bestätigt, schlechter geht ja eigentlich nicht. Ausser dass die ohne Entertain auch unter 10k fallen darf, aber wieso sollte die gleiche Leitung bzw. Port das tun?

Es gibt 16k TV, unterscheidet sich aber nur auf dem Papier. Nämlich dadurch dass schon unter 10/0.8 entstört wird statt erst unter 6/0.5. Eine normale 16k Leitung wird mit Entertain automatisch zur 16k TV.

Wieso triftigen Grund? "Ich hab mir einen bei ebay gekauft", fertig. Kann natürlich sein dass einen neuerdings die AGB verpflichten einen MR zu nehmen..

Welche bessere Leitung denn? Ihm wurde doch schon nur Annex B bestätigt, schlechter geht ja eigentlich nicht. Ausser dass die ohne Entertain auch unter 10k fallen darf, aber wieso sollte die gleiche Leitung bzw. Port das tun?

Es gibt 16k TV, unterscheidet sich aber nur auf dem Papier. Nämlich dadurch dass schon unter 10/0.8 entstört wird statt erst unter 6/0.5. Eine normale 16k Leitung wird mit Entertain automatisch zur 16k TV.

Wieso triftigen Grund? "Ich hab mir einen bei ebay gekauft", fertig. Kann natürlich sein dass einen neuerdings die AGB verpflichten einen MR zu nehmen..

Ja das ist doch der Knackpunkt. ^^
Die Leitung darf auf unter 10K fallen.

Das ist für mich dann logischerweise die schlechtere Leitung. (auch wenn es wohl die Selbe ist. [emoji14] )

Wenn die die Ausrede wegen dem Receiver so akzeptieren ist ja alles tuti. Aber es gibt eben eine Receiverquote und die darf nicht ohne trifftigen Grund unterschritten werden. ;)

Na klar Mensch. ^^

Wir diskutieren jetzt eigentlich bloß darüber ob nu min. 8K oder (mit Aufpreis von 5 € ohne Receiver) min. 10K Sinn machen. :D

Selbst bei 16.000 RAM hast du mindestens 6 Mbit/s anliegen. ;)

Wurde nun alles gemacht
Bekomme nun immerhin 14,8Mbit/s down bzw. maximal 15,2Mbit/s und 3,8Mbit/s Up

Bin zufrieden :D :D

Ping nun runter auf 18ms von 83ms??? Das wundert mich
Telefonkabel wurde um 60 Meter gekuerzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück