Tasttatur ohne umlaute

exa

Volt-Modder(in)
ja, wenn die tasten vorhanden sind und du am PC ein deutsches layout einstellst, allerdings musst du dann auswendig wissen, wo die umlaute liegen...
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
oder du schreibst die ascii codes. wie man das bei komischen zeichen macht, "¿" z.b. macht man, indem man alt gedrückt hält und 168 auf dem numpad eingibt.
so kann man auch alle buchstaben machen, allerdings haben groß und klein verschiedene codes.

http://www.computerhope.com/ascii.gif

das ist ne tabelle von den speziellen sachen, die niedrigeren zahlen stehen für normale buchstaben.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
hab eine logitech tastatur ohne umlaute. geht es denn bei den tastaturen die umlaute trotzdem zu schreiben?

Mitm dt. Layout sind die Umlaute immer noch da wo sie sonst sind, nur die Taste links unten, rechts neben der Shift Taste ist nicht vorhanden, aber da man die Zeichen: '<|>' eh selten braucht, ists nicht weiter schlimm...
 
Oben Unten