Taste kaputt

Reskal67

Kabelverknoter(in)
Hi,

hab da ein Problem-chen. Ich spiel im Dienst mit meinem Notebook gern Spiele und da ich der temperamentvollen einer bin - oder so- ..ist es irgendwie geschehen, daß ein Zauber immer toll funktioniert hat, nur wenn ich ihn wirklich DRINGEND gebraucht habe, nicht.
Bevor ich dahintergekommen bin daß man das Ziel anvisieren muss, habe ich wie blöd und voller geiferndem Hass auf die 2 draufgekloppt.
Jetzt ist es so daß die sehr oft beim Schreiben nicht mehr so gut die " machen will. Manchmal schon und manchmal nicht. Kurz: es nervt.
Bevor meine Tobsucht sich die 3er-Taste daneben nimmt wollte ich fragen, weil es ja offenbar ein mechanisches Problem ist, macht es Sinn, die einzelne Taste auszutauschen ?
Gibt ja da diese Seite Laptop Tasten Ersatz | Notebook Taste | Keyboard keys | Laptoptaste.de wo man einzelne Tasten erwerben kann.
Möchte extrem ungern das Notebook wochenlang entbehren wegen der 2erles-Taste.

Was tätet ihr tun ?

Versuch erstmal heraus zu finden was genau an der Taste kaputt ist. Wenn der Kontakt hin ist, wird nen neues Gummi und ne Tastenkappe nichts bringen. Mach mal die Taste ab, guck dir das Gummi an ob das beim runterdrücken auch grade runter geht und mach mal die Kontakte mit Kontaktspray sauber (auf der Gummiunterseite und dem PCB). Notebook natürlich vorher aus machen. Wenn du kein Kontaktspray hast kannst du auch WD40 nehmen. Kannst auch mal einfach das Gummi der benachbarten Taste einbauen um das Gummi als Defekt ausschließen zu können.

Wenn du keine Schäden am Gummi erkennen kannst und das Reinigen der Kontakte nichts gebracht hat, wird ne Ersatztaste auch nichts machen können und es muss ne neue Tastatur her.

Zurück