Tastaturbelegung mit PS4 Controller belegt immer mit "X Rotation"

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich wollte mal wieder Lego Star Wars The Complete Saga spielen. Leider habe ich da das Problem, dass der Controller bei jedem Befehl immer nur "X Rotation -" belegt. Egal wie schnell ich eine andere Taste drücke oder gedrückt halte. Laut Windows Kalibrierung ist X Rotation der analoge L2 Bumper des Gamepads. Der steht aber im Geräte-Fenster auf 0. Hat da jemand einen Rat?

Grüße

Edit: Bei Lego Star Wars 3 kann man mit ausreichend schnellem Drücken dennoch belegen. Das Kopieren der Mappings.dat (\AppData\Roaming\LucasArts) zu Lego SW2 (\AppData\Local\LucasArts) ändert leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hi
vielleicht funktioniert es, wenn du während der Konfiguration der Tastenbelegung den L2 bumper gedrückt hälst. Entweder komplett rein oder wenn das nicht hilft, versuchen den genau zur Hälfte reinzudrücken. Möglicherweise erkennt das Spiel dann den Bumper als "nicht gedrückt", so dass du nun ungestört deine Tasten belegen kannst.
Anderer Vorschlag: Die Mappings.dat mit dem Texteditor versuchen entsprechend zu bearbeiten.
Wenn alles nichts hilft kannst du dir ein zusätzliches Programm runterladen, welches dir erlaubt die Achsen und Buttons vom Gamepad beliebig zu deaktivieren/invertieren/neu belegen.

Die Mappings.dat lässt sich leider nicht normal auslesen. Gedrückt halten geht nicht, da R2 auch als Knopf belegt ist, sobald es minimal gedrückt wird. Dadurch wird die Belegung im Spiel blockiert.

Welche Tools würden denn so eine Blockierung zulassen?

Bei mir hat die Software xpadder sehr gut funktioniert. Kostet 8 €. Wenn es dir das nicht wert ist google einfach mal nach "xpadder alternative", denke da wirst du auch fündig.

Um das Ganze vorerst abzuschließen: Ich habe es auch mit Xpadder nicht hinbekommen.

Ein Xbox One Controller hat das nun gelöst. Tut mir Leid für alle, die das selbe Problem haben :(

Zurück