Tastatur zum zocken - 60 Euro

db1901

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab jetzt nach meinem PC Einkauf mal wieder bisschen Geld zusammen bekommen und jetzt brauch ich eine gute Tastatur zum zocken.

Ich hab mir bereits die Logitech G510 angesehen, bin mir bei ihr aber nicht so sicher.
Ich hab mir auch gerade noch die Mad Catz V.7 angesehen und ich fand die eigentlich nicht schlecht, bewertungen sahen auch gut aus, was meint ihr? http://www.amazon.de/Mad-Catz-V-7-G...F8&qid=1409345492&sr=8-1&keywords=mad+catz+v7

Ich komm einfach mal zu meinen Anforderungen:

Mechanisch? Kann, aber muss nicht
Tastaturbeleuchtung? Wäre ganz nett, aber wenn es eine bessere Tastatur gibt in dem Preisbereich ohne Beleuchtung, dann kann ich auch mit leben.
Kabellos oder kabelgebunden? Kabelgebunden
Handballenablage wäre auch ganz nett, aber wenns keine gibt, auch nicht so schlimm.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tastaturen in dem Preisbereich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Mad Catz V7 ist eine sogenannte Bullshit Tastatur, ich veranschauliche dir das ganze mal am Beispiel Logitech,
wir haben hier eine K120: Logitech OEM K120 Keyboard for Business, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese kostet 8,79 Euro -> billige Rubberdome Switches, schlechter Anschlagpunkt bla bla...

Bauen wir eine Hintergrundbeleuchtung ein, schreiben Gaming drauf und packen Makro tasten daneben werden wir sie an Unwissende im Mediamarkt für 60 los:
Logitech G105 Gaming Keyboard, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Tastatur ist kein stück besser, sie leuchtet nur und deine Freunde denken du hättest "Hardcore Gamer Equipment" Und das bezeichnest du als Gamingtastatur.

Gehen wir diesen weg also Rückwärts, wir haben eine G710+ Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis - 150 Euro, vernünftige MX Brown Switches mit gutem sowie gleichmäßigen Anschlagspunkt, Hintergrundbeleuchtung, coole Makro Tasten -> typische "Gamer Tastatur"

Lassen wir den ganzen Schnick Schnack weg und behalten die guten Switches -> Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Die Func ist beleuchtet, hat ein gesleevtes Kabel, ein USB-Hub und eine Handballenablage ist mitgeliefert ;)
Ich finde der Aufpreis zur Func lohnt sich.

Zurück