Tastatur und neue Maus gesucht

Ylenya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :-)

Derzeit habe ich als Tastatur eine Roccat Arvo. Mit dieser war ich auch eigentlich sehr zufrieden - bis jetzt. Da ich nun viel mehr Office-Anwendungen brauche, muss eine neue Tastatur her:

Anforderungen:

- einen eigenen Ziffernblock (der fehlte bzw. musste umgeschaltet werden bei der Arvo)
- soll möglichst leise sein, aber „richtige“ Tasten haben – also z.B. keine flachen wie bei manchen Cherry etc.
- die Tasten unter der Leertaste waren superpraktisch fürs spielen
- es müssen nicht zwingend Tasten für Sound usw. vorhanden sein, jedoch halt einige programmiere Zusatztasten wie vorher erwähnt
- Beleuchtung wär ok, aber nicht zwingend notwendig

Preis sollte möglichst nicht über 80 Euro hinausgehen - gern weniger, wenn es da schöne gibt.

Zusätzlich muss noch eine neue Maus her.

Bisher im Gebrauch war die Roccat Kone. Wie sind denn da die neueren Modelle? Bisher fand ich die echt prima, von daher wär ich hier schon fast eher an Erfahrungen interessiert mit den neueren. 

LG
Ylenya

Wenn dir deine aktuelle Maus gefällt, behalt se, die Umgewöhnung kann doch schon sehr störend sein.

Von der Tastatur her: Schau dir mal die Func KB-460 und die Corsair K70 an, ob die dir von der Ausstattung her zusagen. Bei einer neuen Tastatur würde ich aufjedenfall auf mechanisch setzen.

Zurück