Tastatur und Maus mit PS/2 Unterstützung gesucht.

Stickwell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur und Maus mit PS/2 Unterstützung gesucht.

Guten Tag, :D

ich bin auf der Suche nach neuen Eingabegeräten. Am besten mit mit PS/2 und Linux Unterstützung, da nicht viele USB Plätze am Mainboard frei habe. Beides zusammen sollte maximal 100€-120€ kosten. Es wird hauptsachlich gespielt, geschrieben und getetwittert :ugly:

ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen und würde mich über eure Antworten freuen :)

AW: Tastatur und Maus mit PS/2 Unterstützung gesucht.

dann würde ich dir eher einen usb zu ps2 adapter empfehlen. usb maus rein in den adapter und die andere seite in den ps2 stecker stecken. so hättest du erheblich mehr auswahl.

dann würde ich dir eher einen usb zu ps2 adapter empfehlen. usb maus rein in den adapter und die andere seite in den ps2 stecker stecken. so hättest du erheblich mehr auswahl.

ok. Könntest du mir dann ne Tastatur und Maus enpfehlen? :ugly:

da fragst du absolut den falschen, weil mein geschmack an perepherie nicht der norm dieses forums entspricht.

meine tastatur hat 20€ gekostet und bin mit der sehr zufrieden, weil sie alle meinen ansprüche erfüllt. flache tasten, funktionstasten und abwaschbar. es ist das washable keyboard von logitech, aber mittlerweile vergriffen.

da meine jetzige maus einen kabelbruch hat und es mir an alternativen mangelt habe ich mir diese maus bestellt:
https://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html

es ist einen überganglösung, bis ich was besseres gefunden habe bzw was besseres herausgebracht wurde.

da fragst du absolut den falschen, weil mein geschmack an perepherie nicht der norm dieses forums entspricht.

meine tastatur hat 20€ gekostet und bin mit der sehr zufrieden, weil sie alle meinen ansprüche erfüllt. flache tasten, funktionstasten und abwaschbar. es ist das washable keyboard von logitech, aber mittlerweile vergriffen.

da meine jetzige maus einen kabelbruch hat und es mir an alternativen mangelt habe ich mir diese maus bestellt:
https://geizhals.de/sharkoon-fireglider-black-a621366.html

es ist einen überganglösung, bis ich was besseres gefunden habe bzw was besseres herausgebracht wurde.

ok. Danke für die Antwort :)

Ganz so einfach ist das nicht. Nur wenige USB-Geräte bieten noch PS/2 Unterstützung.
Wie wärs, wenn du einfach einen USB-Hub einsetzt? Gibt auch welche mit Mauskabelhalterung, somit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
Schau mal hier: Sharkoon Sharkzone M51 Bundle -> damit hat du eine gute Maus mit Mauskabelhalterung und integriertem USB-Hub
Dazu im passendem Design: Sharkoon Sharkzone K30

Zurück