Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Mauricius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe hier gerde einen älteren xp rechner stehen der ein sehr seltsames problem hat. Wenn das Betriebssystem volkommen gestartet ist funktioniert keine Maus oder Tastatur mehr. Bei usb mäusen und tastaturen erkennt er bei keiner den treiber und bei einer ps/2 tastatur funktioniert es ebenfalls nicht. Im Bios kann ich die tastatur ohne probleme nutzen aber sobald das betriebsystem startet funktioniert es nicht mehr. Das Betriebsystem hat sich nicht aufgehängt, da er nach treibern sucht wenn ich tastaturen oder mäuse anschliese und ein pop up menü angezeigt wird wenn ich eine cd einlege. Im Abgesicherten modus funktioniert es ebenfalls nicht. Hat vl einer von euch ne idee an was es liegen könnnte. hat vl das Mobo en schuss.

Mauricius

Hallo,
Ich habe hier gerde einen älteren xp rechner stehen der ein sehr seltsames problem hat. Wenn das Betriebssystem volkommen gestartet ist funktioniert keine Maus oder Tastatur mehr. Bei usb mäusen und tastaturen erkennt er bei keiner den treiber und bei einer ps/2 tastatur funktioniert es ebenfalls nicht. Im Bios kann ich die tastatur ohne probleme nutzen aber sobald das betriebsystem startet funktioniert es nicht mehr. Das Betriebsystem hat sich nicht aufgehängt, da er nach treibern sucht wenn ich tastaturen oder mäuse anschliese und ein pop up menü angezeigt wird wenn ich eine cd einlege. Im Abgesicherten modus funktioniert es ebenfalls nicht. Hat vl einer von euch ne idee an was es liegen könnnte. hat vl das Mobo en schuss.

Mauricius

Hast du das System neu ausgesetzt ? Und installiert es Treiber nach dem einstecken ?
Andere USB Ports schon getestet ?

Ist das XP auf dem neusten Stand ( SP 3 ), sind alle Treiber für das Board installiert? USB im Bios alles aktiviert? Poste doch mal mehr von der Hardware

Der rechner hat windows xpsp3
Ein asus m2a-vm mit einem Athlon x2 (kenne leider nicht die genaue bezeichnung, da es nicht mein pc ist)
2gb ddr2 speicher
Sata 250gb wd
Ide cd laufwerk

Der rechner lief früher ohne probleme, seit jedoch der besitzer eine systemwiederherstellung um 2 wochen gemacht hat funktionierte die maus und tastatur nicht mehr. Wenn ich z.b eine tastatur anschliese dann erkennt er diese und will auch den treiber knstallieren zeigt jedoch einer fehlermeldung an, das das usb gerät nicht erkannt wird egal welchen port ich nutze. Selbt eine ps/2 tastatur die im bios funktioniert funktioniert unter winxp nixhtmehr. Im bios habe ich schon nachgeschaut und alle treiber sind installiert.

Es wird ja einen Grund gegeben haben wegen der Rücksetzung, und möglicherweise ist da jetzt bei der Installation was im argen. Ich würde die Daten sichern und das System neu aufsetzen

Bin grad schon dabei. Wollte nur wissen ob sich das vl doch anders lösen lässt. Danke für die antworten :)

Ausser der Geschichte im Bios sehe ich da kaum eine andere Lösung. Vielleicht könnte die Bios Batterie schon schwächeln, das würde teilweise auch für seltsame Phänomene sorgen

Habe ich getestet an der liegts auch nich. Sowies aus sieht ist windows hin. Werde wohl windows 7 installieren.

Zurück