• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur und Maus für neuen PC

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur und Maus für neuen PC

Hi,

Hier mein PC Selbstbau-Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/293414-spiele-pc-uatx-ca-1500-euro.html

Ich suche noch eine Tastatur, Maus und Mauspad zum Zocken und Schreiben.

Bis jetzt sind auf meinem Radar folgende:


1 x SteelSeries 4HD
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Cherry G80-3000LPCDE-0, PS/2 & USB, DE
1 x Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262)
1 x Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607)



Das Steelseries in Kombination mit dem G500 und Teflon mouseskatez von Steelseries habe Ich schon mal besessen, benutzt jetzt mein Bruder und nach 2 Jahren immer noch ziemlich ok in Schuss. Das Cherry G80 LPCDE mit linearem Druck habe benutzt jetzt ebenfalls mein Bruder und ist immer noch top in Schuss und das Schreibgefühl ist aller erste Sahne meiner Meinung. Kann mir vielleicht jemand was zum Cherry G80 mit soft-druckpunkt sagen? Wüsste gerne ob die nicht zum Zocken vllt besser geeignet ist. Ich hätte gerne "die" Tastatur zum Zocken und Schreiben, aber Ich befürchte die gibt es nicht... .

Zur Maus: Meiner Meinung ist die G500s ein wenig "overpriced", da Ich noch eine "alte" MX518 Refresh hier rumliegen habe, werde Ich vorerst wohl diese nutzen und warten bis die G500s in annehmbare Regionen (45 €) vorstößt. Was sagt ihr dazu? Tipps? VG Manni
 

ushnok

Gesperrt
AW: Tastatur und Maus für neuen PC

Ich hätte gerne "die" Tastatur zum Zocken und Schreiben, aber Ich befürchte die gibt es nicht... .

Die Tastatur gibt es eh nicht, denn das ist immer Geschmackssache. Empfehlenswert (und gut für beide Anwendungen) sind z.B die Logitech G710+, Steelseries 6Gv2, die Cooler Master CM Storm QuickFires oder die QPad MK 50.
 

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tastatur und Maus für neuen PC

Habs dir ja in deinem Zusammenstellungsthread schon geschrieben: Schau dir mal die Cherry MX 3.0 an, vllt ist die was für dich
 
Oben Unten