Tastatur Suche

Teddy1984

Kabelverknoter(in)
Nun ich hoffe hier auf wertvolle Tipps, Meinungen, Anregungen und Vorschläge für eine neue Tastatur.

Da es ja Tastaturen wie Sand am Meer gibt. Und ich recht unentschlossen bzw auch nicht sehr erfahren bin was Tastaturen angeht. Hatte bis jetzt immer Standard. Wollte ich hier mal Fragen welche Tastatur Ihr mir vorschlagen würdet.

Wichtig ist mir eine Beleuchtung die klar und aus verschiedenen Winkeln zu sehen ist. Die Tastenanschläge sollten leise und nicht zu leichtgängig sein. (Ich komm vom Bau^^) Robust sollte sie sein. Da es mir doch schon einmal passiert ist das sich meine Hände in Form einer Faust darauf herabgelassen haben. Selten aber kommt halt doch mal vor. Ich brauche keinen Schnick Schnack wie Makro Tasten, Displays usw. Einen Design Preis braucht sie auch nicht gewinnen.
Sollte im Bereich von 50 Euro liegen +- 20.

Hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben, mir weiterhelfen die richtige Tastatur zu finden.

grüsse Teddy

Wie wäre es mit der Sidewinder X4 von Microsoft, wird immer gerne empfohlen. Kostet um die 40 Euro. Hat alles was man so braucht, auch ne Hintergrundbeleuchtung in 3 verschiedenen Helligkeitsstufen.

Schau mal auf Geizhals oder Testfreaks, da findest Du auch Reviews dazu.

Lieber etwas mehr ausgeben und warten bis die Xarmor in Deutschland auf den Markt kommt. Wird hier von QPAD vertrieben. Hat eine bessere Beleuchtung als alles andere was Logitech, Microsoft und Co baut und robust ist die eh.

Die x4 hatte ich auch schon im Blick. Bin mir nur noch nicht sicher. Die Xamor macht einen sehr guten Eindruck. 80 Euro ist zwar etwas happig für eine Tastatur, aber darüber kann man ja mal nachdenken. Wann soll sie denn hier in Deutschland erscheinen? Die Logitech Illuminaty gefällt mir vom aussehen und dem Licht sehr gut. Macht mir aber keinen so Robusten Eindruck. Zudem soll wohl das drücken der Tasten w+shift+space gleichzeitig nicht möglich sein. Ist da was dran? Hat jemand erfahrung mit der Beleuchtung der Tt esports Tastaturen? Auf den Videos nicht wirklich erkennbar wie gut die sind.

Danke erstmal für die Antworten.

Wann die kommt weiß ich auch nicht. Laut Ione soll die wohl im Februar kommen. 80 Euro wäre für die Tastatur nicht zu teuer da sie mechanische Tasten hat und unter jeder Taste eine einzelne LED. Dadurch ist die schonmal hochwertiger als Microsoft, Logitech und Co.

... Macht mir aber keinen so Robusten Eindruck...

Ich hab hier im Haushalt 2 Logitech Illuminated seit Anfang 2009 im Einsatz. Das größte problem bisher war das ich das USB-Verlängerungskabel (kein Logitech-teil) austauschen musste weil die Verbindung ausleierte.
Die Tastatur selbst funtz die seitdem ohne Probleme und Verschleisserscheinungen.

Ich geb zu, wirklich leise ist der Tastaturanschlag nicht, aber das auch schon das schlimmste dran.

Der Bug mit w+shift+space is mir in Zeit nie aufgefallen.. Auch nich in Fear, Crysis oder andedren Shootern... selbst wenn ichs jetzt teste, klappts .

Na das klingt doch schonmal ganz ordentlich. Steh ich also zwischen der x4, Xamor und der Illuminati. Warte ich einen Test der Xamor noch ab und entscheide dann.

Danke für die Antworten :)

Die Sidewinder X4 mag ja vom Papier her nicht schlecht aussehen, aber im Endeffekt gibts einiges zu kritisieren.
1. Die Caps-Lock Taste hat keinen Abstand zwischen ihr und dem A. Das heißt, man drückt oft Caps-Lock, obwohl man ein A haben wollte.
2. Nach nur einem Jahr beginnt sich der Lack zu lösen bei einer Taste, und das Licht scheint durch.
3. Der Klavierlack. Jedem sollte bewusst sein, dass nach den ersten 5 Minuten die Tastatur zum schmeißen ist, da alles abgegriffen ist.

Ich werde jetzt auch mal auf die X-Armor warten, und mir die dann wahrscheinlich kaufen. Kommt nur drauf an, ob ich mit Blue Switches zurecht komme. Sonst wirds wahrscheinlich die Zowie Celeritas.

Du könntest dir auch mal die Razer Black Widow anschauen, wobei du da beachten musst, dass sie kein NkeyRollover besitzt. Sonst Cherr G80-3000 (Allerdings ohne Beleuchtung), Ibm Model M (ohne Beleuchtung und ziehmlich hässlich :ugly: aber gut) oder wenn du bereit bist ein wenig mehr zu investieren das "das Keyboard Professional", welches ich selber und ausprobiert habe und als wirklich gut empfunden habe ;)
Ampeldruecker

Ich kann dir eine g15 von logitech empfehlen. Vom Tastenanschlag und Ausdauer echt gut. Ich hab sie jetzt seit über 2 jahren und schreibt noch genauso gut wie am ersten Tag.
Beleuchtung natürlich geschmackssache... :)

mfg

Die XArmor ist vor allem interessant weil es ein Version mit cherry mx browns geben soll. (Hoffentlich auch in Deutschland) Ich hoffe, dass es die Tastatur bald zu kaufen gibt und dann ausführlichere Tests zu finden sind.

Aber die MS Sidewinder Modelle sind wirklich zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen wie bei keiner anderen Gaming-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Ich habe selbst eine Sidewinder X6 Tastatur.

Logitech "Illu" hat angeblich absichtlich diese "Einstellung" der "w+shift+space" Inkompatibilität, damit man sich eine (teurere) "gaming Tastatur" kauft, wenn man vor hat diese Tasten zur gleichen Zeit zu drücken.
Ob das stimmt weis ich natürlich nicht.

Stimme ich Black Mamba zu. Die G11 ist die geilste Tastatur die es gibt, finde ich. Die Makros und der Musikregler sind eine Klasse für sich. Kein nerviges Display.

Ich könnte die g11 & g15 empfehlen. Beide haben einen super Tastenanschlag. Die g11 ist natürlich ein langes Brett. Wenn du nicht viel Platz hast würd ich sie nicht nehmen..
Die g15 ist schön handlich und gut.
Also kann dir beide empfehlen... :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Platz habe ich genug. Das stellt kein Problem. Makros sind für mich kein Kaufgrund. Ich nutze diese nicht. Mir ist wichtig das die Tasta guten Tastendruck sowie beleuchtung hat. Und halt Robust. Das mit der Illuminati habe ich auch nun gelesen gehabt. Somit fällt sie aus. X4 gefällt mir ganz gut und die Xamor. Bei den G xxx Tastaturen spricht mich irgendwie das Design einfach nicht an.

Zurück