Tastatur spinnt nach etwas längerem benutzen herum

saritius

Kabelverknoter(in)
Tastatur spinnt nach etwas längerem benutzen herum

Hallo liebe Leser des PCGH Forums

mein Problem liegt darin das meine Tastatur nach etwas längerem spielen (Ca. 1 stunde manchmal länger manchmal kürzer) auf einmal rum Spinnt.
Wenn es zu dem rumgespinne kommt kann ich Num Lock nicht mehr Aktivieren oder Deaktivieren, die Zahlen Reihe 1-0 funktioniert nicht mehr außerdem habe ich das Gefühl das die Shift und/oder STRG Taste die ganze zeit gedrükt sind weil fast keine Taste mehr das tut was sie soll also ich kann nicht mehr "richtig" schreiben oder wenn ich auf dem Desktop auf ein icon klicke und dann "A" drücke sind gleich alle icons ausgewählt.
Am anfang dachte ich es liegt einfach an meiner G19 und dachte ein Chip sei defekt deswegen habe ich dann eine alte PS2 Tastatur rausgeholt und sie angeschlossen aber leider trat beim längerem Spielen der gleiche Fehler auf.

Meine Idee war vllt ein Virus aber da ich einen gekauften Anti viren schutz von MCAFEE besitze hatte ich dies erstmal ausgeschloßen.

Nun weiß ich leider nicht mehr richtig weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein System:
Prozessor: i7 4930k
Mainboard: Asus Rampage 4 Black edition (OPtischer Ausgang ist defekt kann vllt hier auch der fehler für Tastatur her kommen?)
Ram: Ares 16 GB 1600 MHZ
Grafikkarte: GTX 780ti
Haupt Festplatte : Asus RAIDR Express
5,25 schacht: Asus ROG Front Base

Ich hoffe das ich alle wichtigen Daten benannt habe :)

MFG Max

Edit:

JuHUuu endlich habe ich den Fehler gefunden!!!

Es lag an meiner Gaming maus (Logitech G9x), auf der einen Daumen taste war ein komisches Makro programmiert der diesen Bug hervor gerufen hat...
Über die Logitech gaming software konnte ich dieses Makro dann wieder löschen.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück