Tastatur "spinnt" manchmal unter Windows 10

fscge

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ziemlich komisch ist, und ich schlecht beschreiben kann. Deshalb bin ich über Google nicht fündig geworden und ich probiere es mal hier.
Manchmal während dem Spielen (gestern zum 3. Mal seit ich Win 10 habe), aktiviere ich über irgendeine Tastenkombination (weiß nicht welche) versehentlich einen Modus, wodurch die Tastatur anfängt zu "spinnen". Sprich ich kann nichts mehr schreiben, denn die einzelnen Tasten auf der Tastatur werden zu unterschiedlichsten "Hotkeys". Drücke ich beispielsweise Buchstabe "a" so öffnet sich das Fenster Center für erleichterte Bedienung, drücke ich Buchstabe "b" öffnet sich der Tablet Modus usw. (die Buchstaben "a" und "b" sind als Platzhalter für irgendeinen Buchstaben zu sehen, ich weiß nicht mehr genau, welcher Buchstabe nun das Center für erleichterte Bedienung geöffnet hat). Dementsprechend kann ich nichts mehr mit der Tastatur anfangen, nur die Maus funktioniert noch. Abhilfe war bisher immer ein Neustart. Aber das muss doch irgendwie anders gehen. Was genau aktiviere ich da und über welche Tastenkombination? Kann ich das irgendwie abstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!

Zurück