Tastatur nachfolger für G15 Refresh

1337clean

Schraubenverwechsler(in)
Tastatur nachfolger für G15 Refresh

Hi,
wie im Titel zu sehen suche ich einen Tastatur nachfolger für meine G15,
sie sollte haben :
Frei wählbare Beleuchtung
eventuell Mechanische Tasten zum Zocken #csslegendey0
Multimedia Tasten

Und sonst haut mal paar Vorschläge raus bin offen für alles

MFG 1337clean

AW: Tastatur nachfolger für G15 Refresh

Da kannst du dir mal die Logitech G510 angucken, da kannst du die Beleuchtung anhand von einem Farbregister komplett frei wählen, lediglich das Display lässt sich nicht separat beleuchten. Hat so ziemlich alles, was die G15 hat.

Wenn du etwas mehr Geld liegen hast, kannst du dir gleich das Spitzenmodell von Logitech holen, die aber auch schon bald 4 Jahre auf dem Markt ist.

Unter den mechanischen sind die Logitech G710+ und die Razer Black Widow das beste was du herbekommst, musst aber verglichen mit den klassischen Modellen, insbesondere deiner alten G15, u.U. ein paar Kompromisse eingehen, was die Ausstattung anbelangt.

g19...top.
habe selber 3 stk davon.
kann nicht mehr ohne display.
alle infos,temps,kannst notfalls youtube-videos schaun.
hat ein farbdisplay.
für mich die beste g-tasta...

Ja, bin der selben Ansicht, wenn das Geld für PC-Teile locker sitzt lohnt sich ein Blick auf die G19.
Ein Prachtstück, ohne die frei wählbare Farbwahl, die Programmierbaren Zusatztasten und das Display (überwiegend für HwInfo64 genutzt, zeigt alles an CPU/GPU last, Temperaturen usw usw...) komme ich nicht mehr aus :)
Das einzige Manko sind die Tasten, sie sind eine Spur zu nahe aneinander und der Druckpunkt ist nicht Spitzenklasse - für mich jedenfalls, andere haben vl eine andere Sicht.

Wie hoch ist dein Budget ?
Kabellos oder mit Kabel ?
Mit oder ohne Nummernblock ?
USB Buchsen ?

Mein Budget ist sogut wie nachoben offen,
kabel gebunden mit Numblock braucht kein USB oder HEadphone POrts

Also ich bevorzuge da die komplett andere richtung in form von ner qpad mk 80. multimedia über die f tasten und blaue beleuchtung in 4 stufen. Absonsten kein weiterer schnickschnack ala display etc. Dafür mechanisch und sehr hochwertig/stabil.
Edit: es ist 2 usb sowie kh ubd mik dran aber die stören nicht.

Kurze Frage,
Roccat Isku FX
oder
Logitech G19
oder
Steelseries Apex

Kann man ja bei beiden ne beliebige Farbe einstellen oder ?

Welche soll ich nehmen ?
Oder kennt ihr eine Tastatur wo man jede Taste anders beleuchten kann?

Zuletzt bearbeitet:

Die hat für eine mechanische Tastatur eine gute Ausstattung, in dem Bereich is die Logitech G710+ aber besser. Wenn dir Beleuchtung so viel bedeutet, dann nimm lieber nicht die Roccat, da die LEDs bei der nicht gleichmäßig ausleuchten und die Mediatasten erst gar nicht beleuchtet sind. Zumal der Aufpreis zur normalen Isku mMn. bei dem Mehrwert nicht gerechtfertigt ist.
Wie gesagt, nach eingehender Meinung der User immer noch die Königin unter den aktuellen Tastaturen, ausstattungsmäßig kommt da keine andere ran, auch wenn es vom Tippgefühl selbstverständlich bessere gibt.
Die technisch schon oberhalb der Isku, gerade was die Verarbeitung anbelangt. Bei der kannst du halt die Beleuchtung in Zonen einstellen, das geht mit keiner anderen mir bekannten Tastatur, allerdings kannst du die Aufteilung nicht verändern. Angeblich ist die Apex auch die "schnellste" Spieler-Tastatur, die es momentan gibt, was ich aber eher für einen Marketing-Spruch halte.;)

Kann man ja bei beiden ne beliebige Farbe einstellen oder ?
Jo, geht bei jeder der oben genannten.
Oder kennt ihr eine Tastatur wo man jede Taste anders beleuchten kann?
Nö, so eine is mir noch nie untergekommen.

So,
danke für die zahlreichen Vorschläge ich habe mich letzen Endes für die Steelseries Apex entschieden, werde dann mal kurz hier im Thread berichten wie sie so ist wenns jemandem intressiert.
MFG 1337clean

So,
danke für die zahlreichen Vorschläge ich habe mich letzen Endes für die Steelseries Apex entschieden, werde dann mal kurz hier im Thread berichten wie sie so ist wenns jemandem intressiert.
MFG 1337clean
Ja, erzähl' mal wie die Verarbeitung von der so is, die Apex sieht sehr elegant aus.:daumen:

Zurück