Tastatur nach 1 Monat defekt - USB Stromüberspannung

OzziT

Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe nach langer Google Suche einfach keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Also ich habe eine Aukey Tastatur KM-G12 vor etwa 1 Monat gekauft und sehr selten in Gebrauch gehabt. Wenn es hochkommt vielleicht 10 Stunden in Betrieb gewesen.
Heute stecke ich die Tastatur an den gleichen USB Hub meines Laptops ein und erhalte die Nachricht. "Stromüberspannung an unbekanntem USB Gerät"
Es war kein externer Einfluss auf die Tastatur in dieser Zeit. Alle anderen Geräte laufen auf dem USB Hub. Die Tastatur läuft sonst in keinen anderen USB Hubs oder an einem anderen PC. Sobald ich die Tastatur iwo einstecke, fällt der komplette Hub an der Stelle aus.
Was könnte zu diesem plötzlichen Ausfall geführt haben und sind da Ansätze für eine Reparatur? Das Geld habe ich tatsächlich zurück erhalten. Nun würde ich mich gerne ran wagen. Ideen?
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hi, ich habe nach langer Google Suche einfach keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Also ich habe eine Aukey Tastatur KM-G12 vor etwa 1 Monat gekauft und sehr selten in Gebrauch gehabt. Wenn es hochkommt vielleicht 10 Stunden in Betrieb gewesen.
Heute stecke ich die Tastatur an den gleichen USB Hub meines Laptops ein und erhalte die Nachricht. "Stromüberspannung an unbekanntem USB Gerät"

Was könnte zu diesem plötzlichen Ausfall geführt haben und sind da Ansätze für eine Reparatur? Das Geld habe ich tatsächlich zurück erhalten. Nun würde ich mich gerne ran wagen. Ideen?
Na ja, eine mechanische Tastatur für'n paar Mark fuffzich.

Der Fehler lag bestimmt nicht am Laptop.
Das Teil zieht einfach zu viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NatokWa

Guest
Du hast deinen Fehler (bzw. die Fehlerquelle) bereits in der 2. Zeile genannt.

Du hast eine Tastatur von AUKEY ..... einem der Händler welcher mit gefälschter/Billigster Ramsch Ware und gekauften Bewertungen aus Amazon raus geflogen ist ..... DER Händler welcher 2000+Watt Verstärker verkaufte die dann mit 12V@2,5A (wenn überhaupt so "viel") gespeist werden .... etc. etc.
Die Liste der Fails bzw. des Betruges welcher von dieser (und leider sehr vielen anderen) Chinesischen Firmen geliefert wird (bzw. wurde) ist SEHR lang.
 
TE
TE
O

OzziT

Kabelverknoter(in)
Danke für die Antworten. Tatsächlich sind viele Leute sehr zufrieden mit der Tastatur. Mich hat es eben erwischt.
 
Oben Unten