Tastatur+Mouse um über Fernseher zu Surfen

namefake

Schraubenverwechsler(in)
Tastatur+Mouse um über Fernseher zu Surfen

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen LCD-TV gekauft und möchte nun manchmal meinen Laptop an dem Fernseher anschließen und dann im Bett mit Hilfe von Wireless Peripherie mit dem Laptop arbeiten. Spiele spielen werde ich so eher nicht, da das im Bett wahrscheinlich nicht so gut geht.

Kann mir jemand Produkte für diesen Zweck empfehlen. Wäre natürlich toll wenn sie nicht allzu teuer sind.

Muss ich für diesen Zweck mir Bluetooth-Peripherie anschaffen oder tun es Infrarotgeräte auch.

Vielen Dank im Voraus.

lg

AW: Tastatur+Mouse um über Fernseher zu Surfen

hi

arbeite genauso wie du mit´m netbook.

schön gemütlich von der couch auf nem 40zoll lcd mitm netbook.

hab mir zu dem zweck von speed link das "media centre controlboard" zugelegt.

befriedigt meine bedürfnisse voll und ganz und ich hab tastatur und maus in einem.

wird per funk über usb betrieben.

hier ein link bei amazon:
Speed-Link SL-6495-SSV Wireless 2.4 GHz Media Center: Amazon.de: Computer & Zubehör

greetz

der kohllege

mal ne frage: wie groß is dein laptop denn? beiu netbook is das ja o.k, aber wenn du ein normales notebook direkt auf dem schoss oder vor dir stehen hast: WIRKT das dann nicht ebenso groß wie ein 2-3m entfernter 40zoll-LCD? zudem würdest du ja auch strom sparen, wenn du nicht den LCD benutzt - die ziehen ja mind. 3 mal mehr strom als dein gesamter laptop ^^

check lieber erstmal, wie das überhaupt wirkt, bevor du da peripherie kaufst.

und infrarot würd ich so oder so nicht nehmen - die wirelesslösungen sind per funk oder halt bluetooth. bis ca. 5m reicht funk völlig aus, da gibt es auch sets mit keyboard UND tastatur, so dass du nur EINEN sender/empfänger = EINEN USB-anschluss brauchst.

Danke für die Infos.

Hab nur einen 15 Zöller und ich finde am 42 Zoll LCD-TV kommts schon besser rüber. Möchts mir schon einfach wegen dem Chillfaktor leisten. :D

Ich hab zuerst an das EX110 Set von Logitec gedacht, da ist das Preisleistungsverhältnis recht toll, jedoch kann man die Mouse nicht abschalten und da ich nur Wochenends zu Hause bin, wäre das eine ziemlich große Batterieverschwendung. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Batterien immer rauszunehmen.

Die Idee mit dem Speed-Link finde ich gar nicht so schlecht, obwohl mir eine Mouse natürlich lieber wäre. Wie bist du denn mit der Nagigation der Speed-Link Tastatur zufrieden?

Wenn ich mit Mouse arbeiten möchte muss ich mir natürlich dannn auch ein hartes Mousepad oder etwas ähnliches dazukaufen. Zur Not würde es wahrscheinlich aber auch ein Holzbrett tun.
Hat jemand Erfahrung damit?

auf dieser suche bin ich auch noch..., leider gefällt mir das speedlink überhaupt nicht
sieht irgendwie nicht schön aus

Zurück