Tastatur mit mechanischen Keyswitches

ger_cornholio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Ahnung von Tastaturen mit mechanischen Keyswitches hat? Ich plane demnächst den Kauf einer neuen Tastatur(Cola hat die Funktionsfähigkeit von f9 bis f12 leicht eingeschränkt :ugly:) und wollte dann gleich was gescheites, für das ich bereit wär so 100€ auszugeben. Auf jeden Fall will ich N-Key Rollover und nen schönen Tastendruck. Auf Sondertasten kann ich verzichten, die benutz ich eh nie.

Also wär cool, wenn da jemand Ahnung hat! Ich bin beim suchen einfach im Produktjungel versupft. Eine Seite mit Reviews hab ich gefunden, aber viele der Tastaturen sind bei keinem deutschen Händler erhältlich.

cornholio

Hey Danke!

Die von Raptor sieht ja recht interessant aus, da schau ich mir mal tests an.
Gibt es eigentlich hier keine von Cherry, die stellen doch die switches her, oder?

Gibt es eigentlich hier keine von Cherry, die stellen doch die switches her, oder?
Jo aber keine mit N-key rollover.

K1 und 7G sind neben der Deck 82-key (kompakt weil kein Num-Block, beleuchtet, 100-130€) die einzigen beiden mit dt. Layout und N-key rollover (die Beschränkung durch USB lassen wir mal weg). Alle 3 haben die Cherry black Switches (linear), optimal zum zocken aber allgemein werden die browns und blues zum schreiben als besser angesehen.

Ansonsten bleiben nur Importe mit engl. Layout wenn man mehr Optionen haben will, da reichen 100€ aber nicht ganz.

Persönlich hab ich mir ne Filco Tenkeyless linear importiert, auch wen ich mit meiner 7G sehr zufrieden war, ich hab aber einfach etwas kompakteres gebraucht.

G11 ist nicht schlecht. Aber wenn man es so sieht sind die Rubberdomes die Hölle. Kein vergleich zu den MX Switches.

http://www.activekeyboards.com/de/

Einfach unter Beleuchtete Tastaturen nachsehen.

Rote Déck mit 82 Tasten. 99 Euro. Günstig für diese Tastatur. Ich selber hab für die grüne 175 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr was hast du eigentlich mit deiner 7g angestellt das die ausgedient hat wenn man das so fragen darf? ;)

Nichts, ich hab einfach was kompakteres gebraucht.

Jetzt wohnt sie eben im Schrank als Ersatz, um sie im Büro vollzuaschern ist sie mir dann doch zu schade. :D

ups, viel zu lang nicht reingeschaut..

vielen dank für die tipps!

Die Deck is mir ein wenig zu klein und die Beleuchtung mag ich auch net.
Ich find "Das Keyboard" noch relativ attraktiv, hab aber von schlechen Controllern gehört. Kann das jemand bestätigen?

Beachte das du Das Keyboard nur im US Layout mit beschrifteten Tasten bekommst. Das EU Layout hat keine Beschriftung.

Was für mechanische Schalter möchtest du denn? blaue, schwarze, braune?

Ich meine "Das Keyboard" bekommst du nur mit blauen, also mit Klick.

Das "Das Keyboard" einen schlechten Kontroller hat, habe ich noch nicht gehört.

Was ist denn mit der 7G Steelseries? Die bekommt man mit schwarzen Switches, also Lineare Betätigung.

Danke, wusste ich noch nicht.

Gibt es im De Layout und beschriftet.

Model S wird wohl auch bald in meiner Sammlung sein.

Zurück