Tastatur mit Lautstärkeregler

yeahbaby

Komplett-PC-Käufer(in)
Tastatur mit Lautstärkeregler

Hallo zusammen,
ich suche eine gute bezahlbare Tastatur mit einem Lautstärkeregler (siehe Bild) http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/Images/advanceezy8/nuvero11advanceezy8DSC_0519.JPG
leider finde ich nur billigsten china-crap oder sehr teure Modelle... ich möchte allerhöchstens 50€ für die Tastatur ausgeben, die performance ist mir nicht so wichtig wie der Regler
ich nutze nur Kopfhörer am PC und muss sie bislang sehr umständlich regeln und brauche deswegen solch eine Tastatur
Falls jemand einen Tipp für mich hat, dann immer her damit

AW: Tastatur mit Lautstärkeregler

Lautstärkeregler + kein China-Kram + nur 50€ = vergiss es.

Wie du bereits gesehen hast sind "ordentliche" Lautstärkeregler sofern man bei den Tastaturdingern überhaupt davon reden kann (selbst die sehr teuren sind da nicht wirklich gut) kaum zu finden.

Alternativvorschlag: Benutze weiterhin deine alte Tastatur und besorge dir einen günstigen USB-DAC-KHV (Digital-analog-Wandler-Kopfhörerverstärker) mit Lautstärkeregelung.
Wenn du keinen besonders guten Kopfhörer benutzt (sprich < 100€ als grobe Richtung) reicht vielleicht bereits sowas hier:
InLine® USB zu HQ Audio Adapterkabel, USB: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht hat der TE ja Glück und kann irgendwo gebraucht eine Sidewinder X6 ergattern. ;)

Lautstärkeregler + kein China-Kram + nur 50€ = vergiss es.

Wie du bereits gesehen hast sind "ordentliche" Lautstärkeregler sofern man bei den Tastaturdingern überhaupt davon reden kann (selbst die sehr teuren sind da nicht wirklich gut) kaum zu finden.

Alternativvorschlag: Benutze weiterhin deine alte Tastatur und besorge dir einen günstigen USB-DAC-KHV (Digital-analog-Wandler-Kopfhörerverstärker) mit Lautstärkeregelung.
Wenn du keinen besonders guten Kopfhörer benutzt (sprich < 100€ als grobe Richtung) reicht vielleicht bereits sowas hier:
InLine® USB zu HQ Audio Adapterkabel, USB: Amazon.de: Elektronik

ne ein billiger DA Wandler kommt nicht in frage ich nutze Studiokopfhörer, vielleicht gibt es ja nur den Regler ohne Tastatur oder DA AWandler?

Bei guten Kopfhörern ist son Ding natürlich Kappes. Ein reiner Regler ist mir persönlich aber nicht bekannt außer diese brutal gimmligen Adapter wo man irgendwie am Kabel rumschieben kann. :(

Wenn du aber einen sehr hochwertigen Kopfhörer einsetzt wäre es vielleicht eine Option, ein paar Euro mehr anzusparen und auch einen einigermaßen guten USB-DAC einzusetzen - das löst nicht nur dein Problem sondern verbessert sehr wahrscheinlich auch deinen Klang. Es muss ja nicht gleich ein Gerät für mehrere Hundert Euro sein (je nachdem welchen KH du genau verwendest - da hier die Einstellung zu "hochwertig" prinzipbedingt sehr weit auseinandergeht, einige halten nen Beats-Kopfhörer für ne klangliche Offenbarung die sonst nur Aldi kennen, ich selbst bin mittlerweile bei nem HD800 rausgekommen und kriege bei Beats Zustände :ugly:).

Zurück