Tastatur-Mauscombi selberbauen

Ducati999

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Da ich auf der rechten Körperseite eingeschränkt bin und ich aber trotzdem gerne CS:S und League Of Legends spiele,habe ich mir folgendes überlegt:Etwas was Maus und Tastatur möglichst nah aneinander bringen.Mein augenmerk ist nach ca. Einem halben Monat auf die G13 gefallen,jedoch gefällt mir der Stick als Mausersatz nicht,da man für LoL genauigkeit braucht.
Daher habe ich mir gedacht,dass ich mir auch sowas selber bauen könnte. Plan usw. Alles Fertig, aber ich habe eine Frage:Wo bekommt man CherryMx Black Switches (inklusive KeyCaps), Maustasten und einen Sensor her?

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde am ehesten folgendes einfallen:

-MMO Maus mit sehr vielen Tasten, z.B. die Razer Naga

-"Gameboard" mit Analogstick als Mausersatz etwa das Logitech G13 (allerdings scheinst du ja nicht zufrieden damit zu sein)

-Datahand (wie gut sie als Maus taugt weiß ich nicht; sie ist jedenfalls leider sehr teuer)

-Tastatur mit Trackpoint (Minianalogstick) oder Trackball als Mausersatz- ich bezweifle aber, das das präziser ist als der Analogstick der G13

Zuletzt bearbeitet:
Superwip schrieb:
Mir würde am ehesten folgendes einfallen:

-MMO Maus mit sehr vielen Tasten, z.B. die Razer Naga

-"Gameboard" mit Analogstick als Mausersatz etwa das Ligitech G13 (allerdings scheinst du ja nicht zufrieden damit zu sein)

-Datahand

Das mit der Naga hab ich mir auch überlegt,nur sind die Tasten auf der falschen Seite:ugly: =>bin gezwungener Linkshänder...kann rechte fast nicht bewegen...
Aber die Datahand...mal genauer unter die Lupe nehmen...

Ich spiele bisher mit einer Kone+ und einer Sidewinder X4

Prinzipiell könntest du ja vielleicht auch in ein Gameboard wie etwa das G13 oder das Razer Nostromo einen Maussensor auf der Unterseite einbauen, Teflon Gleitfüße anbringen und das ganze als "Riesenmaus" verwenden

Zurück