Tastatur, Maus und Mauspad

Für einen solchen Preis lohnt sich eine Rubberdome schon, aber vor allem die Logitech Geräte sind brutal überteuert

Naja, kommt immer drauf an, worauf man Wert legt:
Das Segment der Tastaturen mit Bildschirm wird von Logitech dominiert und wer auf Spiele-Logos steht könnte evtl. noch zu Razer greifen, aber ansonsten ist da kaum Konkurrenz!
Und sobald man Tastenbeleuchtung will (vielleicht sogar eine spezifische Farbe), ist eine Mecha ganz schnell ganz teuer.
Ich persönlich würde die Mechas aber nicht überbewerten. Man muss halt auf den Anschlag stehen.

Kanpp 100€, aber knapp 200 Leuchten kosten auch was. Und wa wollen halt wenige so einen totalen Unsinn bezahlen, deswegen ist der Preis höher.

Naja, kommt immer drauf an, worauf man Wert legt:
Das Segment der Tastaturen mit Bildschirm wird von Logitech dominiert und wer auf Spiele-Logos steht könnte evtl. noch zu Razer greifen, aber ansonsten ist da kaum Konkurrenz!
Und sobald man Tastenbeleuchtung will (vielleicht sogar eine spezifische Farbe), ist eine Mecha ganz schnell ganz teuer.
Ich persönlich würde die Mechas aber nicht überbewerten. Man muss halt auf den Anschlag stehen.
Naja, um die 100€ für eine Tastatur, die man auch für 20 bekommt, bis auf den Bildschirm ist schon etwas überzogen oder? Ich schreib hier selbst grad auf ner G15, und hab den Bildschirm glaub ich nie ernsthaft verwendet, würde das Ding nicht mehr kaufen...
Für mich hat das auch nichts mit überbewerten zu tun, mechanische Tastaturen haben nunmal für fast jeden das bessere Tippgefühl.

Kann sein, dass ich mich nicht auskenne, aber ich verwende selber die G110 und bin mehr als zufrieden damit.
An der sind keine unnötigen Tasten, oder sonst irgendein Schnick-Schnack drann.
Bei den Mäusen würde ich persönlich auch keine spezielle Gaming Maus nehmen, aber bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich bin da mit der Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 sehr zufrieden.
Aber jeder hat so seine Ansprüche, denen die Tastatur/Maus genügen soll, deshalb ist dies auch ein Thema bei dem man große Diskussionen anfangen kann ;)

Das mit dem Überflüssig kommt ja auch vorallem drauf an was man mit dem Pc machen will wenn man nur egoshooter zockt dann brauch man keine macro tasten. bei wow zockern sieht das schon wieder ganz anders aus die können gar nicht genug extra tasten an der tastatur und maus haben ;D

Da bin ich und einige andere wohl andere Meinnung.
Ich habe noch die irgendwaa nützliches in Treibern gesehen und den Rest bekommt man mit Programmen hin.

ja wäre ja auch schlimm wenn alle dieselbe meinung haben dann würden ganz schön viele firmen pleite gehn weil alle nur dasselbe kaufen würden ;). Klar sind meinungen unterschiedlich sowohl bei tastatur, maus, usw.
es essen ja auch nicht alle menschen gerne pizza ^^

Ich will ja nichts sagen, aber so Diskussionen könnt ihr auch per Personal Message weiterführen.
Dxta sucht eine Tastatur, die seinen Ansprüchen genügt und er möchte programmierbare Tasten haben.

ich benutze die G700+ Steelseries 9HD funktionieren wunderbar. Es gibt keine Lags oder Verzögerungen, selbst ohne Kabel. Das Roccat Aluminic Hardpad ist auch gut. Ich benutze die blaue High Sense Seite. Am Anfang ist der Mauszeiger manchmal gesprungen, wenn man von den blauen in den schwarzen Teil kommt, aber das kann man einfach mit DPI angleichen regeln. Sieht außerdem gut aus und hat ne Handablage dabei. Ist für den Preis aber auch erwartbar! Optimal wäre das Steelseries 9HD mit einer Geld Handablage.

Du kannst aber auch einSteelseries Qck, welches echt top ist für den Preis. Kannst du dir ja als extra gönnen, um das Budget auszureizen.

Das könntest du Dir zum Beispiel holen: SidewinderX4+Logitech G700 + Steelseries QcK = ca. 100 €

Die G700 braucht man eigentlich nicht (außer man will unbedingt kabellos), da auf den maximalen DPI Einstellungen eh alles unspielbar ist. Investier dein Geld in eine G400 da diese eine Top Maus zu einem guten Preis ist, von der und vom Vorgänger (MX518) hört man eigentlich nur gutes

Es gibt auf High-Senser!
Je nach Spiel weiß ich persönlich auch bei voll aufgezogener Windows-Sensitivity Werte um 4000dpi und es wird sicher Spieler geben, die sich mit 5700dpi Wohlfühlen!;)

Die G700 braucht man eigentlich nicht (außer man will unbedingt kabellos), da auf den maximalen DPI Einstellungen eh alles unspielbar ist. Investier dein Geld in eine G400 da diese eine Top Maus zu einem guten Preis ist, von der und vom Vorgänger (MX518) hört man eigentlich nur gutes

Das kann man so nicht sagen. Ich zocke zum Beispiel ab und an League of Legends und da hab ich genau die passende Anzahl von Hot Keys um es nur mit der Maus bedienen zu können. Die Ergonomie wurde auch optimiert und 3600 DPI bei der G400 sind mir etwas zu wenig. Aber für den Preis von ca 25€ ist die G400 Klasse.

Zurück