Tastatur "läuft nach" beim Spielen

AW: Tastatur "läuft nach" beim Spielen

Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß es anscheinend im Spiel (Far Cry 3) nur dann auftritt, wenn gerade volle Aktion ist, also ein hektischer Kampf, vielleicht sind es dann zuviele Inputs gleichzeitig, daß dann so ein loopender Sound kommt und die Tastatursteuerung nachläuft?

Ich hab jetzt gesehen, daß es ein neues BIOS für mein Mainboard gibt und dieses gleich mal geupdated, da gibts nämlich eine Neuerung die "USB Compatibility Patch" heißt, das kann ich jetzt im BIOS enablen.
Kann mir denn da jemand sagen, was das genau bedeutet und ob es eventuell auch Nachteile mit sich bringt das im BIOS auf enable zu stellen? denn per default ist es auf disable!

hast du viele/unnötige Prozesse im Hintergrund laufen?
Wenn ja, schließ doch mal alle, die du nicht brauchst und schau dann, ob das Problem dann immer noch auftritt.
btw: Frohe Weihnachten alle miteinander :)

Hi,

erstmal von mir auch frohe Weihnachten an alle!

Zu den Prozessen, jetzt wo ich hier im Forum bin und sonst nur noch HWinfo mitläuft habe ich laut Taskmanager 63 Prozesse, ist das viel oder normal bei Windows 7?

Ich lassen HWinfo immer gerne mitlaufen um die Temperaturen und Auslastungen zu protokollieren, könnte das Programm denn Störungen verursachen?

ob das Programm dafür verantwortlich sein könnte, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du es schließt, bedeutet das normalerweise weniger Prozesse und somit eigentlich auch weniger Auslastung, also schließ' mal wirklich alles "unnötige" bis auf das Spiel und guck dann mal, ob die Tastatur dann immer noch nachläuft :)

Momentan bzw. in den letzten Wochen hab ich zwar wenig gespielt, aber meine, daß das Problem nicht mehr oder fast nicht mehr auftrat, vielleicht hat auch das BIOS-Update was ich gemacht habe was gebracht, oder der Umstand, daß ich das Keyboard jetzt direkt am PC (ohne Verlängerungskabel) angeschlossen habe.

Zurück