Tastatur lackieren

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte mein altes Handy mal mit Baumarktlack + Grundierung lackiert, was aber leider nich sonderlich lange gehalten hat.

Also
fangen wir ganz von vorne an

ich hatte bereits die tasta schon einmal lackiert

habe die alte farbe leicht angeschliffen mit 800er wasserschleifpapier
danach mit silikonentfernen abgerieben das es staubfrei ist

dann ging es los

als erstes kam eine schicht grundierung drauf (Auto K Racing Universal Grundierung grau)

hab das ganze knapp ne halbe stunde antrocknen lassen und dann ging es weiter

dann kam die erste schicht lack wo ich bereits ein bild der dose gepostet habe
diese ist dann wieder knapp ne stunde trocknen gegangen :D

danach kam noch einmal eine schicht lack und nach der schicht lack habe ich gemütlich eine geraucht und habe den klarlack draufgehauen und das ganze knappe 12 stunden trocknen lassen

Wichtig damit ihr ein gutes ergebniss erziehlt

lackiert in einem staubfreien raum
da nicht jeder sowas zuhause hatt was auch normal is machts im zimmer mit staubmaske und danach das fenster auf so hab ich es auch gemacht :D

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

werde die tage von allen einzelnen teilen mal genau bilder machen und sie hochladen

Hallo Zusammen!

Ich möchte meine Logitech G110(Tastatur) passend zu meiner G600(Maus) in mattem Weiß und Schwarz (Klavierlack) lackieren. Zudem möchte ich dieses Case für mein Z1 auch noch in den selben zwei Farben lackieren.
Ich habe schon mehrere Teile an meinem Fahrrad lackiert - weis aber nicht, wie man Plastik lackiere. Der Lack soll schließlich auch nach vielem Benutzen nicht abgehen und sollte vor allem geruchsneutral sein.

Was könnt ihr mir zum lackieren empfehlen und wie sollte ich dann am besten vorgehen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Grüße,
609412d1355832102-radeon-hd-5670-uebertakten-moddersvisionlogo_small.png

Leichenschänder :D
erst mal richtig ordentlich abschleifen, je nach Geschmack ne hohe oder niedrige Körnung. Dann entfetten, ich benutze dafüt Bremsenreiniger, Aceton ist auch super. Weiß und Schwarz muss man nicht grundieren, für die beiden Farben schneidest du am besten mit einem Skalpell dein Design aus einer Klebefolie. Autolack ist relativ robust, das könntest du nehmen. Du musst so viele Schichten auftragen, bis die alte nicht mehr durchschimmert und dann eine oder zwei Schichten Klarlack drüber.
Bei der Hülle wirds schwieriger, weil es sein kann, dass du die Löcher verklebst, oder ist dass Stoff? Naja, bis auf die Stelle das selbe wie oben, aber bei dem Stoff (?) Stück weis ich nicht.

Erstmal Danke für deine Antwort :daumen:

Was soll das jetz heißen? :confused:

Warum Klarlack drüber, wenn ich ein Mattes Weiß haben will??? Muss ich für Plastik keinen Primer verwenden?

Was die Hülle betrifft hoffe ich, dass das Aluminium ist. Da werd ich einfach mal eine kaufen müssen.
Hier nochmal ein paar Bilder 1 2 3 - vielleicht er kennt jemand was das eingesetzte goldene Stück ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück