Tastatur-Kabel verlängern?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Tastatur-Kabel verlängern?

Hallo,

nach dem ich mir bei einer kabellosen Tastatur einfach nicht einig werden kann. (mir gefallen mir Preis-Leistung nicht) bin ich gerade auf der Suche nach einer anderen Lösung. Nun bin ich auf Verlängerungskabel für den USB-Anschluss gestoßen. Und wollte hier mal wissen was es zu beachten gibt. Verlängert werden soll um 5 Meter. Bräuchte ich hier einen 3.0 Anschluss mit Repeater oder wäre das Jacke wie Hose? Eventuell kann mir ja jemand was vorschlagen bzw. empfehlen?

MfG

AW: Tastatur-Kabel verlängern?

Die Tastatur reagiert auf jedenfall problemlos. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht welche Vorteile ich durch USB 3.0 hätte. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht ob ich bei Kabelverlängerung mit Verzögerungen rechnen muss. Und 4 mal USB 3.0 hätte ich auch noch frei. Daran würde es auf jeden Fall nicht hängen^^

Ein Repeater wär insofern fein, wenn du um dich herum noch ein paar zusätzliche USB brauchst. Ansonsten sollte ein normales USB 2-Kabel reichen, da die Tastatur wohl auch nur USB 2 haben sollte.

EDIT:

Allerdings weiß ich natürlich auch nicht ob ich bei Kabelverlängerung mit Verzögerungen rechnen muss.

Rechne es dir aus. Die Spannung und damit die digitalen Signale sind mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Wenn du das auf 5 Meter runterbrichst, kannst du dir die entstehende Verzögerung ausrechnen.

Wobei ich sogar annehme, dass ein Repeater mehr Verzögerung hat als ein 100m-Kabel.:ugly:

Okay, dann brauch ich wohl nur ein 2.0 usb verlängerungskabel. Könnt ihr mir speziell was nennen oder kann ich da einfach das billigste von e... nehmen?

Ich weis ja nicht ob ich falsch schaue, aber alle 5 Meter Kabel scheinen ein Repeater integriert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst so ein runden Zylinder um das Kabel nahe eines Steckers,. Das ist nur ein entstörfilter.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zurück