Tastatur gesucht!

AllForOne2

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich suche eine Tastatur.
Sie soll auf jeden Fall eine vollmechanische Tastatur sein.
Sie soll im Gaming und Multimediabereich zum Einsatz kommen.
Auf ein gutes Schreibgefühl lege ich großen Wert.
Die Beleuchtung ist mir überhaupt nicht wichtig, da ich mein Zimmer immer genügend ausleuchte.
Die Makrofunktion ist sicherlich ganz nützlich.
Hohe Tasten fände ich auch sehr schön.

Für meine Preisvorstellung habe ich mir zwei Optionen gesetzt.
Bei der ersten Option würde ich ca. 60 Euro ausgeben und eine schlichte mechanische Tastatur ohne Schnickschnack wählen.
Bei der zweiten Option würde ich dann ca. 80 Euro ausgeben ein Feature wie Zusatztasten und Makrofunktion mit kaufen.

Ich habe schon mal drei herausgesucht, was sagt ihr dazu?

Roccat Isku Illuminated Gaming Tastatur mit USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Shop QPAD MK-50 MX-Blue Switch - QPAD Pro Gaming Gear
Cherry MX-Board 3.0 G80-3850LYBGB-2, USB, UK Preisvergleich | Geizhals EU

Ich bin noch komplett unerfahren was das Thema Tastaturen betrifft.

Hi,

kann dir die Roccat Isku Illuminated nur empfehlen. Alleine die ganzen möglichkeiten mit dieser Tastatur sind hammer.
Hier mal ein Video die alle Funktionien top beschreiben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG. Marcel

Weißt du denn schon, welchen MX-Schalter du bevorzugst ?

Von diesen dreien würde ich ganz klar die Qpad empfehlen, denn die Gummimatte der Roccat Isku wird nach wenigen Jahren ausgeleiert sein.

Das "MX-Board" wäre da noch eher eine Alternative...

Ehm ich denke, dass ich die Black-Schalter nehme.
Also die Schalter sollten einen schon höheren Widerstand haben, daher denke ich sind die Blacks ganz gut.

CM Storm » Products: Trigger

Diese hier wäre noch einen Alternative...
Die Isku ist demnach keine mechanische Tastatur oder?
Was sagt ihr zur Cmstorm?

Die steel ist mit 80 Euro ansich ja ganz gut. Nur sie hat keine Markotasten... die können einem die Arbeit aber oftmals schön erleichtern.
Die CMstorm gefällt euch nicht so?

Die Steelseries haben ein vom Standard abweichendes Layout, das hat viele schon ernsthaft genervt - auch soll die Beschriftung der Tadtenkappen nicht wirklich hochwertig und recht empfindlich sein.

Kommt eher darauf an, wobei Makros benutzt werden sollen.
Unter Windows und Anwendungen sind separate Makrotasten nützlich - die normalen Tasten und die einfacheren Tastenkombis sind ja praktisch schon vergeben.
Bei Spielen ist das simpler - dann lädt man vor Spielstart sein Makroset (freie Software gibt es ja genug dafür), dann muss man sich keinen Kopf machen, dass ein Makro auf z.B. F1 mit der Windowshilfe auf F1 kollidiert - außer natürlich, wenn das Game selbst irgendeine Funktion auf F1 liegen hat. :)

Mich würde bei der "Storm Trigger" die unvollständige Beleuchtung stören, d.h. Zweit- und Dritt-Belegungen sind (nach der Abbildung auf der Coolermaster-Seite) unbeleuchtet.
Dahingehend ist z.B. die Roccat Isku imho besser (siehe Video erste Seite)!

Aber ich bevorzuge eh unbeleuchtete weisse Tasten, was die Auswahl fast auf null einschränkt bei den Mechas.
Mit meiner jetzigen Zowie Celeritas (schwarz mit weissen Tasten) bin ich auch noch nicht 100%-ig zufrieden, aber das ist ein anderes Thema. :what:

Zurück