Tastatur gesucht, ohne Schnickschnack.

Cross-Flow

gesperrt
Morgen,

hat jemand von euch ne Idee für ne Tastatur?

Kurze Story:

Hatte mit vor Jahren mal ( muss 2003 oder so gewesen sein ) ne Logitech tasta gekauft, glaube das war die hier -> Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA%3D%3D/z/~6AAAOxyOlhS9hVb/%24_72.JPG

Im laufe der Zeit bin ich auf ne G510 umgestiegen die nun aber schlapp macht. Die Multimedia Tasten gehen nicht mehr und das ist echt das schlimmste, ohne die geht es gar nicht. Das doofe Display und die beleuchteten Tasten brauche ich auch nicht. Marko Tasten sind bei mir ebenso fehl am Platz.

Jetzt wollte ich eigentlich fix losgehen und Logitech mein Geld in den Rachen werfen aber ich seh grade die haben gar nichts mehr vernünftiges. Nur noch Alibi gaming shit.

Hat jemand von euch ne Empfehlung für ne Tastatur mit der man zoggen kann? Neben den oben genannten Punkten sollte das Ding auch nicht zu leicht sein und vor allem keine Notebook Tasten haben. Preis ist soweit egal aber mehr als 30 € sollte sowas ja nicht kosten. Laut / leise, Play / Pause / Stop und Track vor / zurück muss das Ding auf jeden Fall haben.

Edit:

Bis auf die Makro Tasten perfekt -> http://www.hardwarecanucks.com/foru...cz-alchemy-elixir-gaming-keyboard-review.html

Weis jemand wo man die noch bekommt? Ist ja nu auch 6 Jahre alt das gute Stück. Auf der rechten Seite alles was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Arbeit eine Dell KB522. Ist eigentlich recht wertig, jedenfalls für den Preis von ca. 20 Mücken. Du könntest dich auch nach einer Microsoft Sidewinder X4 umschauen, ist jedoch neu nur noch recht teuer zu bekommen.
Manchmal findet man aber gute Angebote für ca. 30 Euronen.

Wenn du mal was völlig neues testen möchtest und auch auf Multimediatasten verzichten kannst (würde sonst noch deutlich mehr kosten) kannst du dir auch mal mechanische Tastaturen anschauen. Die haben ein viel besseres Tippgefühl und halten ne gefühlte Ewigkeit anders als der ganze Gamingmüll, die einzelnen Swichtes lassen sich auch einfach auswechseln wenn doch mal einer kaputt sein sollte. Allerdings müsstest du mit deinem Budget für das billigsten Modell da nochmal 25 Euro drauf legen, dann wäre bereits ne Cherry MX-Board 3.0 drin die gibts es auch mit Brown, Blue und Blackswitches, die Unterschied kannst du hier nachlesen . Wenn du zusätzlich noch Markotasten drauf haben möchtest würde es erst ab 70 Euro mit mechanischen losgehen.

Danke für die Empfehlung aber der Mehrwert steht für mich in keinem Verhältnis zum Preis. Multimedia Tasten sind nen muss.

Werde mich wohl auffem Gebrauchtmarkt umsehen müssen.

Edit:

Hmm ich hab mir was überlegt. Eventuell sollte ich es mit den mechanischen doch mal Testen. Man soll ja offen für neues sein, wenns nicht gefällt geht's halt wieder zurück. Welche Switches kommen den der ollen Amiga Tastatur / 486er Cherry Tastaturen am nächsten ?

Bedingung ist das es sowas wie diese Multimedia Tasten als externe Tisch Box gibt, das per USB anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in mein sys Profil nach der Tastatur. Die hab ich jetzt seid 12 Jahren und das Ding is nicht klein zu kriegen. Andernfalls hab ich im Geschäft noch eine Tastatur die deinen Anforderungen entsprechen sollte. Ich kann dir mal an Montag ein Bild machen.Ist sogar ne logitech

Wenn du mal was völlig neues testen möchtest und auch auf Multimediatasten verzichten kannst (würde sonst noch deutlich mehr kosten) kannst du dir auch mal mechanische Tastaturen anschauen.

Das von dir verlinkte MX Board hat Multimediatasten, 4 Stück. Ich bin mir sicher, denn ein MX Board 3.0 liegt vor mir.

Günstige Tastaturen mit Multimediatasten, die ein bisschen Klicken (so hab ich das mit dem Amiga-Feeling verstanden):
Cherry MX-Board 3.0, MX-Blue, USB, DE (G80-3850LSBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Blue, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tesoro Durandal G1N, MX-Blue, USB (5009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Func KB-460 Cherry MX-Blue, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die erste hat spezifische Multimediatasten, bei den anderen liegen sie auf den F-Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir verlinkte MX Board hat Multimediatasten, 4 Stück. Ich bin mir sicher, denn ein MX Board 3.0 liegt vor mir.

Günstige Tastaturen mit Multimediatasten, die ein bisschen Klicken (so hab ich das mit dem Amiga-Feeling verstanden):
Cherry MX-Board 3.0, MX-Blue, USB, DE (G80-3850LSBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard MX-Blue, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tesoro Durandal G1N, MX-Blue, USB (5009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Func KB-460 Cherry MX-Blue, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die erste hat spezifische Multimediatasten, bei den anderen liegen sie auf den F-Tasten.

Hast Recht steht ja sogar in der Beschreibung von Geizhals :ugly: manchmal sollte man auch mal bisschen lesen nicht Bilder schauen.

Hab mal in Internet geschaut. Von der Tastatur haben wir noch welche rumliegen. Allerdings weiß ich nicht ob ps2 oder USB
PC24 Shop & Service | Der Horror hat eine Nummer!

Ist halt wieder ne Gummimatte drunter die nach 4 Jahren steif wird und irgendwann porös, eben ganz normale Eigenschaften von Gummi es nutzt sich ab, nach ein paar Jahren verschlechtert sich das Tippgefühl und der Anschlagspunkte ziemlich, merke es langsam bei meiner Sidewinder X4 die nun nach guten 4 Jahren auch fast durch ist, da schwimmt man auf den Tasten nur noch so da hin. Bei mir wirds dann auch ein Cherrybrett ohne viel Schnickschnack.

@Te, wenn du noch 20€ locker machen kannst wär das Cherrybrett doch nen Test wert die vier Multimediatasten sind wie ich jetzt gesehen habe über dem Ziffernblock angeordnet kann man sich gut auf der Cherry Homepage anschauen, wenn das Brett dir nicht gefällt kannst du es ja immer noch zurückschicken.

Kandzi das Angebot und die Mühe Lob ich mir aber da fehlts ja leider auch an Tasten.

Und die Cherry hat war Mute, Laut / Leise aber Play und Skip vermisse ich :what: Das kann doch echt nicht so schwer sein so ne drecks Tastatur zu finden oder?

Ist es nicht ab das Budget müsste eben nochmal erhöht werden dann würden diese in Frage kommen, die Razer Tastaturen gibt es in 2 verschiedenen Versionen einmal mit Razer Orange und Green Switches, die Zalman hat Kailhswitches verbaut, der Rest nutzt Cherry Black:

Schalter: Linear
Umschaltpunkt: nicht spürbar
Weg bis Schaltpunkt 2mm ab Ausgangsposition 4mm oberhalb Boden
Klickpunkt: nicht spürbar
Betätigungskraft: 40-80g, ca. 60g typisch
Datenblatt:

Cherry MX-Black-Schalter sind rein lineare (also nicht-taktile) Schalter und somit bestens für Ego-Shooter geeignet. Da die Tasten bei dieser Art des Gamings oft und gern komplett angeschlagen werden, ist ein fühlbarer Druckpunkt oder Klick nicht nötig und in manchen Szenarien sogar eher störend. Wer sich oft und gern mal vertippt, der wird auf alle Fälle davon profitieren, dass die relativ hohe Betätigungskraft zunächst überwunden werden muss und man somit das zufällige Drücken einer unerwünschten Taste vermeiden bzw. noch abstoppen kann. Dieser Schaltertyp kommt den weit verbreiteten Gamertastaturen mit nichtmechanischen Schaltern von der Charakteristik her noch am nächsten, bietet aber durch den hohen Pressdruck wesentlich mehr Fehlersicherheit und Feeling. Diese Tastaturen sind zudem für mechanische Schalter relativ leise.
.

Alle Tastaturen haben soweit ich nichts übersehen habe die von dir gewünschten Multimediatasten verbaut einige auf den F Tasten.

Lass mich am Montag nomal schaun.
Ich bin mir sicher, das ich sowas rumliegen habe.
Weiss nur nicht ob die Track vor/zurück vorhanden sind.

Jetzt geht's erstmal in die Innenstadt und es wird der gelungene Auftakt gefeiert. War doch klar bei Schalke geht es jedes Jahr so los :lol:

Morgen mehr von mir zu dem Thema hier.

Zurück