Tastatur gesucht - möge sie pragmatisch sein!

MäD1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur gesucht - möge sie pragmatisch sein!

Werte Community,

es ist mal wieder soweit. Auf der Suche nach einem passenden Keyboard, habe ich seitenweise Reviews gewälzt (allerdings nur online, ich war zu faul, die PCGH aus dem Schrank zu kramen :P ), Bilder angekuckt und abgewogen, was ich brauche und was nicht. Letzten Endes dachte ich dann, ich wäre mit einem Fujitsu KB 910 glücklich geworden und hab mir das Teil bestellt, schicke es aber wieder zurück, weil ein paar wesentliche Dinge fehlen.
Zur Info: Ich nutze momentan die MS Sidewinder X4 und find sie, vor allem für den Preis, richtig gut. Ich spiele mit Pfeiltasten (ja, wirklich!) vor allem FPS. Ich denke, ich brauch aber wieder was Neues.

Edit: Nach reiflicher Suche im Internet, hab ich meine Kriterien bei folgenden 5 Tastaturen erfüllt gesehen:

GIGABYTE Force K7
Tt ESPORTS Challenger Ultimate
Perixx PX-1100
QPAD MK-80
Tt eSPORTS MEKA G-Unit Snow Edition

Welche würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastatur gesucht - möge sie pragmatisch sein!

Sidewinder X4 mit der macht man nix verkehrt

Ich bin super zufrieden mit der Tastatur.... total geile Beleuchtung beim FB chillen in der Nacht, angenehme Haptik und kein Ghosting ....

Rockt beim zocken und beim schreiben....
Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich persönlich finde diese halbtiefe die die tasten haben echt angenehm. is nich so low profile wie vom laptop aber auch nicht so riesig hoch wie Bürotastaturen :)
Gruß Wievieluhr

Zuletzt bearbeitet:

Jo, finde ich auch, weil ich diese Tastatur bereits besitze...

Wasn jetz? Mein sysprofile oder dass ich die Tastatur bereits besitze?
Noch jemand Tipps für ne ordentliche Tastatur?

Die fehlende Handballenablage und die Tatsache, dass ich mit den Pfeiltasten nicht schräg links oder schräg rechts laufen kann. Beides ist für mich unabdingbar. Ich zocke seit jeher mit Pfeiltasten und da brauch ich den 6KRO halt auch. Bei WASD war das bei der Tasta kein Problem, ich will mich aber nicht umgewöhnen. Ansonsten entspricht sie voll meinem Geschmack, schade drum.

Geh mal in nen Elektronikladen und schau ob die da Mechas haben, dann sxhaust du, welxhe Switches dir am besten gefallen (Blue, Brown, Black oder Red).

Und dann holst du dir ne Qpad MK 80/85, Razer BW Ultimate oder am besten ne Ducky Shine 3.

Hört sich gut an, BlackNeo. Die Cherry MX Blue fallen wegen der Lautstärke schonmal flach. Die schwarzen sollen ja vor allem für ne schnelle Betätigung gut sein. Was für Eigenschaften haben die braunen und die roten MX ?

Zurück