Kaufberatung mechanische Tastatur

Bulo22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

nach der Zusammenstellung meines PCs und der Kauf einer neuen Maus (Logitech G402) bin ich nun noch auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bisher hatte ich nur Rubberdomes (seit knapp 1,5 Jahren eine Fujitsu KB-910), die ihren Zweck immer erfüllten. Vor ein paar Tagen habe ich dann bei einem Kollegen eine mechanische Tastatur ausprobiert (Func KB-460) und jetzt will ich auch sowas. :D

Anforderungen:
- Preis: bis 100€
- Beleuchtung: ja
- Ziffernblock: ja
- Lautstärke: leise, aber mit Feedback (Cherry MX Brown?)
- Spiele: vorrangig Ego-Shooter, außerdem wird sie auch zum Programmieren benötigt
- Makrotasten: brauche ich nicht
- Features: Hintergrundbeleuchtung in einer Farbe außer rot, QWERTZ-Layout. Eine Handauflage wäre auch ganz nett, aber ebenfalls kein Muss

Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und bin dabei auch auf die Modelle von QPAD gestoßen, die zwar ganz interessant aussehen, mir aber nicht so viel wert sind wie sie kosten (130€ für die MK-80 sind mir zu viel, das lohnt sich einfach nicht, da werf ich mein Geld lieber Nvidia für die GTX980 in den Rachen :D). Logitech-Tastaturen kommen nicht in Frage, da die laut einigen Foren ziemlich gern kaputt gehen.

Danke

Also vorab gesagt: Die Problematik bei der Logitech G710 kann dir auch bei QPad MK passieren, da beide von iOne hergestellt sind und die selben Materialschwächen haben können.
Das selbe trifft auf Razer (da hats mich erwischt), Roccat, Corsair, Func, Asus, etc. Muss aber nicht immer sein, die Ersatztastatur von Razer hatte bei mir z.B. dann keine brechenden Tastenkappen mehr.
Die qualitativ bessere Alternative wäre eine Tastatur von Costar. Dieda wären:
Ducky, CM Storm, Filco, Lioncast, Ozone, etc.
In deinem Budget wäre:
CM Storm Trigger Z (ok ein wenig teurer)
CM Storm Quickfire TK (sehr kompakt ohne auf den Numblock verzichten zu müssen)
Ozone Strke Pro (wenn dir MX-Reds nichts ausmachen)
CM Storm Quickfire Ultimate
Ducky Zero Shine

Danke für deine Antwort! Speziell die Quickfire TK gefällt mir sehr gut, da werde ich mir ein paar Reviews ansehen. Aber auch die anderen Modelle sehen sehr interessant aus. :)

Für weitere Alternativen bin ich aber natürlich sehr froh!

Nach dem Lesen einiger Reviews und ein paar Youtube-Videos habe ich mich für die Quickfire TK entschieden.

Thread kann geschlossen werden, danke für die Beratung! :)

Zurück